Zum Inhalt springen

Vorbereitung AP2008 IT-SE


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

bin neu hier und habe eine Frage an die IT-Systemelektroniker die hier im Forum unterwegs sind.

Schreib diesen Sommer meine Prüfung aber mir fehlen Bücher zur Vorbereitung. Gute Bücher :D

In der Fülle des Angebots fällt es schwer Orientierung zu finden, deshalb wend e ich mich hiermit an euch.

Beinhalten sollte das Buch oder die Bücher

- logische Verknüpfungen (möglichst ausführlich)

- OSI 7 Schichtenmodell (verständlich erklärt)

- Netzwerke allgemein (Protokolle, Übertragungsverfahren, Topologien, Kabelarten, Standards, Erstellen von Konzepten für den Aufbau eines Netzwerks usw.)

- wenn möglich Grundlagen Elektrotechnik bzw. prüfungsbezogene Thematik

- Aufgaben und Lösungen zu den oben genannten Themen

Betriebswirtschaft, Sozialkunde bzw. den WiSo Teil sowie Datenbanken und IT Grundlagen lerne ich aus einem anderen Buch aber die oben genannten Themen sollte das Buch nach Möglichkeit beinhalten.

Für Links wäre ich natürlich auch sehr dankbar, aber da ich aus Büchern besser lernen kann wäre es mir lieb wenn jemand aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz eine Empfehlung geben könnte (in Amazon kann ich selbst suchen bzw. habe das schon).

Desto verständlicher/anschaulicher beschrieben desto besser.

Danke schon mal im Voraus,

Brachial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...