Veröffentlicht 23. Januar 200817 j Hallo Kollegen ich habe folgendes Problem. Ich will mir mit VB die AD Gruppen auslesen und die zugehörigen User in einer Textdatei ausgeben, nach dem Schema: Gruppe1,User1 Gruppe1,User2 Gruppe2,User3 usw... Das Programm dazu habe ich ja schonmal: Const strDomain = "DOMAIN" Const strListFile = "C:\Documents and Settings\salomon\Desktop\GruppenListe.txt" Const strDelim = "," Set objListFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").OpenTextFile(strListFile, 2, True) Set colGroups = GetObject("WinNT://" & strDomain) colGroups.Filter = Array("Group") For Each objGroup In colGroups strGroup = objGroup.Name For Each objUser in objGroup.Members strUserName = objUser.Name If Right(strUserName, 1) <> "$" Then objListFile.WriteLine Chr(34) & strGroup & strDelim & objUser.Name & Chr(34) End If Next Next objListFile.Close Jetzt brauch ich aber Folgendes: Ich möchte 1. nur Bestimmte OU's auslesen, also z.B. Domäne/Administratoren + Domäne/Builtin + Domäne/Irgendwas 2. wurde mir gesagt, ich solle nur die AD-Rechte berücksichtigen, nichts was mit NTFS zu tun hat Wär Super wenn ihr mir helfen könntet Danke schonmal
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.