Zum Inhalt springen

Wehrdienst und Grenncardler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

neulich habe ich ein Schreib von der Bundeswehr bekommen. Jetzt mit dem Wehrdienst nach meiner Ausbildung anfangen. Also die Parken mich für ein Jahr. Aber auf der anderen Seite, holt der Staat auf beschwerde der Wirtschaft Creencardler rein. Ich finde man sollte hier wesentlich flexibler werden und Leute mit einer guten Ausbildung in einer solchen Branche in der 75.000 Arbeitskräfte fehlen auf den Wehrdienst verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der Bundeswehr werden Informatiker gebraucht. Ich glaube, daß ist kein neues Problem. Die Bundeswehr nimmt die Informatiker auch mit Kußhand. Ich habe mich bisher auch erfolgreich gedrückt und hoffe, daß es auch weiterhin klappt. Aber es gibt da einige Tricks mit denen man die Bundeswehr umgehen kann - Suchmaschinen sind einfach was schoenes smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.

Auch der Bund sucht IT-Fachleute und warum solltest ausgerechnet DU nicht zum Bund müßen aber jeder andere soll ?

Nein wenn dann muß das Berufsübergreifend gehen und mit verlaub gesagt: Die Branche sucht fertige IT'ler und keine Anfänger. Du bist noch lange kein Ersatz für einen "Inder".

Das sollte nicht beleidigend sein sondern speigelt nur die Realität in den Betrieben wieder.

Übrigens die BW hat noch niemandem geschadet und SO schlimm wie viele erzählen ist es wirklich nicht. Wenn man auch nur ein wenig Interesse zeigt kann man auch beim Bund sehr viel lernen.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung