25. Januar 200818 j Hallo alle zusammen, erstmal... Habe bei der Office2k7 Installation auch Outlook2k7 dabei, möchte selbiges aber NICHT an (Serverside schon installiertem , aber noch nicht aktivem) ExchangeServer 2003 bei der Client Installation anbinden. --Sondern eigentlich bis zur letztendlichen Inbetriebnahme des Exchangeservers über POP -Accs die Mails abholen.-- Nun bekomme ich bei jeder User Domain-Anmeldung : 1.: den alten 2003 Client wieder mitinstalliert 2.: wird sofort eine Anbindung an den Exchange Server versucht. Beides ist aber nicht erwünscht. Der Abbruch der Anbindung verursacht das schließen von Outlook. Hat hier vielleicht jemand bitte einen Lösungsansatz, oder kann meinem Scheuklappenblick etwas die Richtung zeigen... Wäre um jeden im Lifebetrieb realisierbaren Vorschlag dankbar. Gruß risi
27. Januar 200818 j Ja, wie vermutet ist es eine SBS2k3 Domain (with FQDN (also getrennt durch die DMZ))mit eigenem Webserver und der(nicht aktive) ExchangeSrv ist momentan noch zusammen auf der selben Platform wie der SBS integriert, wird aber bis spätestens Ende I. Quartal auf eigener Platform installiert. Alle Sp´s und Hotfixes natürlich aufgespielt und spielt sich alles hinter einem FW ab.
28. Januar 200818 j Schau Dir das Loginskript an. Beim SBS 2003 (und nur dort) wird autom. Outlook 2003 verteilt und mit dem Benutzerprofil am Exchange Server angebunden. Du hast hoffentlich eine separate Exchange-Lizenz. Bei der SBS2003-Variante ohne R2 brauchst Du zusaetzlich auch noch die Exchange-CALs. Der auf den SBS-Installationsdatentraegern enthaltene Exchange Server darf nicht auf ein anderes System, er muss (wenn genutzt) auf dasselbe System wie der Rest der SBS-Komponenten.
28. Januar 200818 j der Exchange Srv war im Bundle mit dem SBS... aber ich habe ne extra Lizenz dafür... Gut soweit habe ich deine Erklärung verstanden ( ich kenne das Punktesystem, das den höchstdotierten ExchangeSrv an die Clients als Master einteilt), aber existiert keine Möglicjkeit das abzuschalten, oder muß ich den exchangeServer dort deinstallieren um das problem meistern zu können? Im Login-Script habe ich aber genau diese Zuteilung auskommentiert. Und auch die Exchange-Client (2k3)installation untersagt (PS: Danke erstmal für deine Hilfe)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.