Zum Inhalt springen

Elektronischer Projektantrag -> Dokumentation


FeedTheMonkey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also nach langem Hin- und her ist mein Antrag soweit fertig, aaaber jetzt sehe ich in dem elektronischen Antrag einen Menüpunkt namens Doku.

Ich habe mir die Information eingeholt dass man da sowas wie ein Inhaltsverzeichnis der Doku reinschreibt.

Weiss einer wie so etwas da genau aussehen soll?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich ist es das gleiche wie die "Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden"

also z.B.

Deckblatt

Inhaltsverzeichnis

Hard- und Softwareanforderungen

Installation und Konfiguration

Microsoft SCM

SQL Server

Domain Controller

Exchange

CRM-Exchange-E-Mail-Router

Installation Clients

Backup-Lösung

SCM Word Plug-In

Übergabe

Anlagen: Netzwerkplan

Testprotokolle

diese Form wurde auch von meinem Ausbilder (IHK Prüfer) abgesegnet und bereits von der IHK genemigt.

Viele Grüße

Lexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht wirklich die Doku, aber das Inhaltsverzeichnis.

Hab mir da jetzt ma länger gedanken zu gemacht und bin auch der Meinung dass das Quasi unmöglich ist ... wie soll ich denn heute wissen was da letzten Endes drin steht. Ich könnte nur vermuten bei der Sache!

Also grade als Anwendungsentwickler weiss ich halt nicht ob ich in dem Fall meine Programmierphasen da mit reinbringen muss oder nicht.

Bescheuert ein Feld Doku in das Anmeldformular des Projektes zu setzen ohne das näher zu erläutern, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner IHK (IHK Pfalz) gibt's den Punkt auch.

Ich hab da folgendes eingetragen:

"6 Dokumentation

- Projektdokumentation

- Anhang

- Kundendokumentation"

Habe das so auch schon in anderen Anträgen gesehen (die genehmigt wurden)- das scheint also korrekt zu sein.

Um ein Inhaltsverzeichnis der Doku geht's hier DEFINITIV nicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte geben Sie hier die geplante Art der Dokumentation an (z. B. prozessorientierter Projektbericht) und welche Anlagen Sie vorgesehen haben.

das hier bekommt man angezeigt, wenn man auf den kleinen netten hilfe-button im onlineportal klickt.

...aber ob das so hilfreich ist?!

letztenendes widerspricht dies den aussagen vieler antworten hier im forum.

ich bin diesbezüglich mehr wie verunsichert, zumal mir der tiefere sinn nicht klar ist, warum ich unter dem punkt 6 Dokumentation Deckblatt, Inhaltsverzeichnis oder dergleichen aufführen soll.

fazit: ich schreibe jetzt den ganzen kram (bestandteile/inhaltspunkte eines fachtextes) unter den punkt 6 Dokumentation und ergänze dieses um meine anlagen, die ich voraussichtlich haben werde.

wer in seinem antrag genauere punkte auflistet beweist damit, dass er sich nicht nur grob mit dem thema beschäftigt hat, sondern da schon tief im detail ist. und genau das wiederspricht der anordnung, dass mit der projektarbeit erst nach genehmigung begonnen werden darf.

oder sehe ich das vollkommen falsch und ärger mich vergebens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"6 Dokumentation

- Projektdokumentation

- Anhang

- Kundendokumentation"

so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. jetzt wo du sagst, dass das auch korrekt ist werde ich dann doch dabei bleiben!

die Projektdokumentation und auch die Kundendokumentation werden auch in meiner Projektdokumentation platz als Anhang finden.

zusätzlich würde ich noch eine Projektpräsentation mit aufnehmen.

6 Dokumentation

Dokumentation der Arbeitsschritte

Technische Dokumentation

Projektpräsentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...