Zum Inhalt springen

Findung eines Projektthemas die 426te


Lars-o-mat

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

auch ich bin in der gluecklichen Situation, ein Projektantrag einreichen zu muessen und auch ich haenge und hoffe auf Hilfe.

Am Wochenende dachte ich mir, ich koennte mal eben schnell ein Thema finden und einen Antrag fertig machen. Zumindest den Ansatz finden. Nachdem ich mir ueberlegte, dass dem Unternehmen in dem ich arbeite, eine zentrale Wissendatenbank fehlt, und die mittels gesicherten Webservers laufen soll, fand ich das Thema ein bisschen flach, da die Recherche auf einen Wiki hinauslaeuft und der Rest, also Anpassung, eher eine Design-Fleissarbeit ist. Also nichts...

Was haltet ihr denn von einer simplen Anfrage des Chefs, dass eine Loesung fuer einen Server gesucht wird, der Domainnamen aufloesen kann, dyn. IPs vergibt und einen gesicherten Tunnel zu einen anderen Server aufbaut? Das wuerde auf eine Recherche der moeglichen OS mit Preisvergleich hinauslaufen und die techn. Seite kaeme richtig aufgezogen, auch nicht zu kurz. Mit darauf folgender Admin-Einweisung bekaeme das Ding auch noch die Schulungseite. Oder bin ich da auf dem Holzweg???

So, viele Gruesse

Lars-o-mat

PS: :uli an die fleissigen Antworter! Unabhaengig ob und wie Ihr Euch ueber meine Anfrage aeussert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...