Veröffentlicht 7. Februar 200817 j Hallo zusammen, ich muss eine Erweiterung der Foren-Software phpBB schreiben. Dabei soll eine Art Datenbank enstehen, der Benutzer soll zusätzliche Daten eingeben. Nun ist die Frage ob ich nicht gewisse Sachen wie Eingave-Validierung, Darstellung (ich denke an Tabellen die sich ähnlich wie in Excel sortieren lassen), usw. von einem PHP Framework erledigen lassen könnte. Ist z.B. das Zend-Framewörk für so einen Zweck geeignet? Gibt es Alternativen? Viele Grüße, Michael
8. Februar 200817 j ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Willst du eine 'Erweiterung' schreiben, oder eine Eigene Anwendung die mit dem phpBB verknüpft ist ? eine 'Erweiterung' ist normalerweise relativ klein und arbeitet zu 95% im Rahmen des phpBB-Environment. Ich vermute mal du willst eine eigene Anwendung schreiben welche die Logins des phpBB verwendet ! da ist ein Framework, rel. egal welches, eine gute wahl. Ich würde dir zu "phpsolar" raten. Nicht zu klein, nicht zu groß und rel. übersichtlich strukturiert. Am besten irgendwas mit DAL/DBAL, sonst hast du irgendwann bei einem update des Forums vielleicht Probleme wenn sich Felder ändern.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.