Zum Inhalt springen

Abendberufskolleg techn. / kaufm.?


Activex

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich möchte ab September ein Abendberufskolleg in Stuttgart bestreiten. Das ganze würde 2 Jahre dauern und mit dem Erwerb der Fachhochschulreife enden.

Da ich gelehrnter Fachinformatiker bin habe ich die Wahl zwischen einem kaufmännischen und technischen Zug.

Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen auf welche Themen sich die Schwerpunktfächer Technik oder Betriebswirtschaftslehre stützen.

Vom Berufskolleg wurde ich auf den Landesbildungsserver Ba-Wü verwiesen:

Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Leider finde ich hier nicht die Infos die ich gesucht habe

Hat einer von euch zufällig eines der beiden Schwerpunktfächer auf einem BK gehabt und kann davon berichten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was kostet dich der Spaß und wie Oft musst du da in den zwei Jahren hingehen?

Warum machst du nicht gleich den Staatlich geprüften Informatiker? Hier kannst du am zum neben Eigentlich Abschlussprüfung durch eine Zusatzprüfung eine die Fachhochschulreife erlagen!

Staatlich geprüften Informatiker: Hats du da Infos für mich? Links ect.?

Müsste 3x die Woche und 14tägig 4x hin. Ich möchte das ganze neben meinem Beruf machen, darum Abendschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt interessant ... mal schaun obs sowas auch in Stuttgart gibt.
Jupp, dass gibt es auch in Stuttgart! DAA Stuttgart - Ihr Partner für Weiterbildung und Umschulung

Woher kommst du genau aus Stuttgart? Ich Wohne noch in KA, hab aber eine Stelle in Stuttgart bekommen und werde in ein paar Monaten dahin ziehen. Ich suche jemand mit dem eine Lerngruppe bilden könnte, als Motivation, vielleicht hast du da Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...