Marcelkraft Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo zusammen Erstmal vorba, ich weiß nciht, ob o.g. Thema überhaupt hier rein gehört. Aber ich erläutere mal mein Problem. Ich benutze zu Hause Microsoft Virtual Server 2005 R2 zur Virtualisierung (denke aber über eine Migration zu VMWare nach) Ich habe einen Webserver und Mailserver Virtualisiert. So nun mein Problem. Diese Rechner (VM's und auch der Hostrechner) sind von ausen über eingerichtete Portforwardings nicht erreichbar. Nach langen suchen habe ich herausgefunden, das Virtual PC 2004 das nicht unterstützt hat, aber ob es iN Virtual Server 2005 R2 unterstützt wird, habe ich nicht gefunden. Die Dienste sind soweit alle konfiguriert, das ein Zugriff vom Internet aus nicht geblockt wird. Hat jemand erfahrungswerte damit, oder gar das gleiche Problem gehabt ? Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 MS Virtual Server 2005 unterstützt kein NAT. Du kannst deine virtuellen Server jedoch mit deiner normalen Netzwerkkarte deines Wirtes verbinden (in den Einstellungen der Virtuellen Maschine) und deinem virtuellen Server dann eine gültige IP Adresse innerhalb deines Netzwerkes geben. Z.B: Router 192.168.1.1 Wirt 192.168.1.2 Virtueller Server 192.168.1.3 Über ein Port Forwarding auf die 192.168.1.3 sollten dann entsprechende requests direkt an deinen virtuellen Server weitergeleitet werden. VMWare bietet übrigens bzgl. Netzwerkkonfiguration wesentlich mehr Funktionalitäten als Virtual Server/Player. Unter anderem auch NAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelkraft Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Vielen Dank für die Antwort. Das ist dann ein Grund für mich auf VMWare zu migirieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.