Zum Inhalt springen

Wechsel der Ausbildungsstelle


Cold-Fusion

Empfohlene Beiträge

Hi, wie ihr mitbekommen habt, ****t mich mein Ausbildungsplatz (FIAE) ziemlich an. Nun habe ich ein Gespräch bei der IHK in Frankfurt und würde gern wechseln. Noch ist es nicht zu spät. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gesammelt=? Und wie sieht es aus mit dem Ausbildungsberuf Medieninformatik, gibt es denn überhaupt? Ich war der Meinung, etwas darüber gelesen zu haben.

Vielen Dank

Cold-Fusion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie ihr mitbekommen habt, ****t mich mein Ausbildungsplatz (FIAE) ziemlich an. Nun habe ich ein Gespräch bei der IHK in Frankfurt und würde gern wechseln. Noch ist es nicht zu spät. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gesammelt=? Und wie sieht es aus mit dem Ausbildungsberuf Medieninformatik, gibt es denn überhaupt? Ich war der Meinung, etwas darüber gelesen zu haben.

Vielen Dank

Cold-Fusion

Mediengestalter meinst du warscheinlich?

Meiner Erfahrung nach ist der völlig überlaufen, so viele werden davon garnicht gebraucht wie auf den Markt geschmissen werden (von VHS und Arbeitsamt). Gehälter eher um einiges schlechter als Fachinformatiker.

Ich würde versuchen beim Fachinformatiker zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich hab irgendwas von medieninformatiker mal gelesen. aber egal. generell die frage, was man alles bei einem wechsel beachten soll, bzw. wie man am besten einen bewerbung gestaltet.

vielleicht hat aber auch jemand einen guten draht in firmen etc. oder selbst die verantwortung für azubis etc. mit interessiert der raum nrw und ffm. bei hilfe allerart bitte eine pn an mich !

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediengestalter meinst du warscheinlich?

Meiner Erfahrung nach ist der völlig überlaufen, so viele werden davon garnicht gebraucht wie auf den Markt geschmissen werden (von VHS und Arbeitsamt). Gehälter eher um einiges schlechter als Fachinformatiker.

Ich würde versuchen beim Fachinformatiker zu bleiben.

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich kenne Mediengestalter die Verdienen ganz gut. So ca. 2500 gleich nach der Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, hab mittlerweile herausgefunden, dass die ausbildung zum medieninformatiker, eine 2jährige schulische ausbildung ist. gut, dass kommt für mich nicht in frage, ich benötige ja schliessliche das geld ;-)

aber wie würdet ihr eine bewerbung formulieren, in der ihr zum ausdruck bringen wollt, dass die qualität der ausbildung im jetzigen betrieb nicht gut ist und ihr deshalb wechseln wollt.

da wäre ich sehr dankbar für! vielleicht hat sogar einer von euch, selbst schon den betrieb während der ausbildung gewechselt? meine bisherhige taktik war, bei den betrieben direkt anzurufen, mit nach dem ap zu erkundigen und mit ihm sprechen. was schon in zwei betrieben dazu geführt hat, meine bewerbung zu schicken.

vielen dank!

cold-fusion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...