Zum Inhalt springen

DHCP Offer Win/Dos


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute Windows Server 2003 mit SP2 aufgesetzt, DHCP,DNS,ADS und WDS installiert und es funktioniert auch alles wunderbar.

Der Client bekommt seine IP zugewiesen, kann sich in der Domäne anmelden, alles wunderbar.

Wähle ich nun beim starten des Clients, dass er von PXE booten soll, fängt er auch artig an, bleibt aber beim DHCP Offer stehen, er bekommt also keine IP zugewiesen.

Schau ich auf dem DHCP Server, so sehe ich, dass dem Client eine IP zugewiesen wird, aber nach ein paar Sekunden das ganze wieder verworfen wird.

Wie gesagt, unter Windows funktioniert es einwandfrei.

Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ich mittlerweile rausgefunden habe, leigt das Problem darin, dass der DHCP Server dem Client nicht über Port 4011 antwortet.

Die Fehlermeldung auf dem Client lautet:

PXE-E55: Proxy DHCP Service did not reply to request on port 4011.

Option 60 (PXE-Boot) im DHCP ist aktiviert.

Hab bei google schon einiges gesehen, hat aber nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaar, da war ja wieder klar, sobald das Problem gelöst ist, kommen Alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen es auch wissen ;P

Beim DHCP musste noch eine Loader Datei angegeben werden.

Auf Grund der Fehlermeldung schließt man da aber erstmal nicht wirklich drauf.

Naja egal, jetzt funzt es :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...