Zum Inhalt springen

Nur Versprechungen


skiddoo

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich muß hier jetzt etwas loswerden.

Ich hatte letztens eine heftige Diskusion mit unserem Lehrer über unsere Ausbildung.

Er meinet unsere Lehrneinstellung sie ungenügend, wir währen faul usw.

Da sage ich nur das es gar nicht an uns liegt sondern an den leeren Versprechungen die uns gemacht worden sind. Als ich mich, wie viele auch aus meiner Klasse, am Tag der offenen Tür mich todmüde zu dieser Schule schleppte (hatte Tag's zuvor Abschlußfeier) wurden uns dinge Versprochen ... man oh man.

Es hieß das jeder Schüler der Vollzeitausbildung (dazu gehöre ich auch) einen PC zur verfügung gestellt bekommen würde den er die drei Ausbildungsjahre zu warten hätte und bei Problemen auch zu Reparieren. Es wurde zwar gesagt das die ersten drei Wochen trocken währen aber danach geht es in die vollen! Pustekuchen!

Die Heizungsbauer sind mehr am Rechner als wir und die Rechner sind immer noch nicht da. An unsre Schule gehen was weis ich wieviele TAI's und FIN's aber was ist wenn es heist Computerkabinet einrichten? Tische einräumen durften wir! Auf die Frage ob wir auch da rein dürfen guckte man uns nur ungläubich an.

Weiterhihn hieß es im erste Jahr findet die Kernqualifikation statt und danach werden die Klassen aufgeteilt nach Anwendungs blablabla und Systemintergartion. Plötzlich heist es an unserer Schule werden keine Anwendungs bla bla bla ausgebildet.

Im zweiten Lehrjahr sollen wir in eine Übungsfirma übernommen werden die unsere Schule betreibt. Mal sehen was das wird.

PS: Gott sei dank haben wir wenigstens einen guten Lehrer. Das reicht ja auch bei über 1800 Schülern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...