Veröffentlicht 5. März 200817 j Hallo, bei meinem Router ist vermutlich ein Port defekt. Um das genauer rauszubekommen, würde ich ihn gerne mal einem Lasttest unterziehen, indem ich ihn mit IP-Paketen bombadiere. Mit welcher Software kann ich soetwas machen? Habe sowas mal in einem Praktikum bei mir gesehen, konnte über Google aber irgendwie nichts finden. ricardo1885
5. März 200817 j Du hast bei Windows die Möglichkeit das Ping-Paket auf eine bestimmte Größe einzustellen. ping /? Probier es mal damit im COMMAND-Fenster. 5-6 Pings maximaler Größe lassten einen Switch schon sehr gut aus! MfG S4nCeZZ
6. März 200817 j nennt mich einen amateur aber ich würde einfach eine datei über das netzwerk kopieren oder eine datei runterladen. :old
6. März 200817 j Autor ... ah, ok, werde das mit -l gleich mal probieren... @deano: nicht dazu geeignet, da ich einen "richtigen Stress-Test" machen möchte.
17. März 200817 j ... @deano: nicht dazu geeignet, da ich einen "richtigen Stress-Test" machen möchte. Was ist ein 'richtiger' Stresstest ? Ich würde eine größere Datei runterladen, eine Datei hochladen und gleichzeitig im Web surfen. Was gibt es schlimmeres ? Ob ein Dauer-Ping das Gleiche bewirkt, wage ich mal zu bezweifeln. Vorteil von einem Ping ist natürlich, dass man die Ping-Zeiten sehen kann. Als weitere Alternative gibt es noch den pathping, der neben einer Routenverfolgung auch eine Auswertung/Statistik ausgibt. Viel Erfolg
22. April 200817 j Ich würde eine größere Datei runterladen, eine Datei hochladen und gleichzeitig im Web surfen. Was gibt es schlimmeres ? Video-Streaming .
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.