Zum Inhalt springen

Berichtsheft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all,

wir müssen unser Berichtsheft auf Wochenbasis schreiben. Wie sieht es mit der Berufsschulzeit aus? Einfach Berufsschule reinschreiben? Oder muß man aufschreiben, was man dort gelernt hat? (Naja wenn man es so nennen kann smile.gif )

------------------

Trouper ein Name der für Qual(ität) steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch im jeden unterricht einschreiben. Doch das fällt mir manchmal recht schwer, weil wir kaum was mach im Unterricht und daher hab ich immer kaum einfälle was ich nun reinschreiben solle.

cu empire

------------------

-------------------------

"Nichts ist so wies scheint!" 23

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi empire!

da geht es mir wie Dir. Ich muß es mir auch regelrecht aus den Fingern saugen. Aber ich mach's jetzt immer so, daß ich mir während dem Unterricht schon aufschreibe, was wir gerade machen.

Wenn wir was Aufschreiben, sind es die Überschriften und wenn wir Übungen machen, dann schreib ich mir auf, daß wir Übungen zu einem bestimmten Thema gemacht haben.

Mir hat das schon gut weitergeholfen. Seither ist das Berichtsheft schreiben für die Schule einfacher.

BYE Sabrina

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ist das nicht ein bischen doof,

ich mein wenn ich schule habe dann hab ich die "ganze"Woche und kann mich dann nur auf schule einstellen, aber eben ein Nachteil muss dann immer diese Woch in son kack Internat,und das voll scheiße,kein Internet sitzt den ganzen tag nur rum,achso ich muss deswegen ins In. weill meine Bers. knapp 90 km entfernt ist. Da sieht man mal wieder das der It-Beruf richtig geil gefördert wird,Gut in rechner mitnehmen ist ja auch geil besonders weil das ganze Int. sich untereinander Vernetzt hat (LanPartys ...)bloß mir hatten sie dort mein rechner geklaut, frown.gif

soviel zu meiner Theoretischen ausbildung,

------------------

-------------------------

"Nichts ist so wies scheint!" 23

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mit meiner Prüfung fertig geworden und wir mußten Monatsberichte schreiben ... mit Schule.

Die IHK hat sich für unser Berichtsheft gar nicht interessiert und auch gar nicht reingesehen. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

Also unterm Strich haben wir das B.heft umsonst geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ein bißchen doof ist das schon. Vor allem, wenn man in der Schule vielleicht doch mal ein paar praktische Aufgaben macht, hat man nur den einen Tag ein paar stunden Zeit. Vor allem hat man nach 1-2 Wochen den ganzen Unterrichtsinhalt vom letztenmal wieder vergessen. Oder zumindest teilweise. Mir wäre es lieber, man hätte so 2-3 Wochen am Stück Schule und ist dann wieder im Betrieb. Aber leider ist das an der Schule wo wir sind nicht machbar.

Bei mir ist die Schule nicht so weit weg wie bei Dir. So ungefähr 15 km.

BYE Sabrina 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Fit im Sch...?

Wie ich schon in andern postings geschrieben habe mache ich eine Vollzeitausbildung zum FIN (jeden Tag Schule). Und zum Stichpunkt Imternat kann ich auch was sagen.

Zum ersten ist unser Internat unter aller Sau. Für ne Menge Holz (ich glaub 500 DM) muß mann sich sein Zimmer, die Küche, die Duschen, den Fernseher usw. teilen.

Und zweitens bringen einige aus meiner Klasse (übrigens Deutsche Viezemeister, grüße an Heern Daum, in Counter Strike) ihren PC von zu Hause mit und in fast jeder größeren Pause gehen die eben mal Spielen.

Tolles Internat

Übrigen ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Schule. Ist schon ein Komisches gefühl zu wissen um fünf aufzustehen und bis halb acht noch nichts gemacht zu haben!

cu

Mohamet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabrina:

doch, ein bißchen doof ist das schon. Vor allem, wenn man in der Schule vielleicht doch mal ein paar praktische Aufgaben macht, hat man nur den einen Tag ein paar stunden Zeit. Vor allem hat man nach 1-2 Wochen den ganzen Unterrichtsinhalt vom letztenmal wieder vergessen. Oder zumindest teilweise. Mir wäre es lieber, man hätte so 2-3 Wochen am Stück Schule und ist dann wieder im Betrieb. Aber leider ist das an der Schule wo wir sind nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grischna:

Hy Sabrina,

Täusch dich da mal nicht.

Ich hatte so einen Block Untericht in einer anderen Ausbildung. und nach diesen 2 Wochen Schule bist Du dann ja 8 Wochen nur im Betrieb. Nach diesen 8 Wochen, wusste ich schon garnicht mehr was Schule eigentlich ist smile.gif geschweige denn, was wir als letztes durchgenommen haben.

Und da die Lehrer dann unter Zeitdruck stehen, gibts dann einen 2 Wochenblock, in dem Nur Arbeiten geschrieben werden, und danach braucht man erstmal 8 Wochen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung