Veröffentlicht 7. März 200817 j Hi, ich hab in zwei verschiedenen Gebäuden jeweils einen Rechner stehen. Mit dem einen Recherner gehe ich nun Wireless über den Router ins Netz an dem ja der andere Rechner auch angeschlossen ist ( allerdings per Kabel ). Gibt es eine Möglichkeit über das WLan - Netzwerk auf den jeweils anderen Rechner zuzugreifen und auf dessen Peripherie? Hintergrund ist das ich von hier aus den Drucker bedienen möchte der an dem anderen Rechner hängt, ich kann aber hier keine Kabel über´n Hof ziehen. Ist so etwas technisch überhaupt möglich und wenn ja wie und wenn nicht warum nicht? :new
7. März 200817 j Moin, gib den Drucker doch einfach im Netzwerk frei und installier den dann auf dem anderen Rechner über diese Freigabe. Gruß Niko
7. März 200817 j Moin, wenn du damit Probleme hast, kannst du mit Hilfe von google sehr gute Anleitungen finden. Der Nachteil daran wäre natürlich, dass dieser andere Rechner dann immer eingeschaltet sein muss. Alternativen wären natürlich Printserver, die du dann mit an den Router anschließen kannst oder wenn der Router einen USB-Anschluss hat. Gruß Niko
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.