Veröffentlicht 18. Juli 200124 j Hi! Ich hab hier so ein kleines Problem. Wollte auf einer Kiste Suse 7.2 installieren, aber ich bekomme das CD-Laufwerk einfach nicht gemountet. Hätte da jemand einen Tipp, wie das noch gehen könnte? Dann wollte ich das Ganze über FTP machen, aber ich bekomme keine Verbindung zum FTP-Server. Was muß ich da noch alles einstellen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Laura
18. Juli 200124 j hi Du könntest alternativ versuchen direkt vom CD - Rom zu booten, soweit das das Bios zulässt, oder per FTP im LAN. Du musst dafür allerdings eine Laufende Kiste haben auf der du einen ftp -Server einrichtest und dort die Installations cd / dvd einlegst und freigibst. Dann musst du im Setup von SuSe "nur" noch die Netzwerkkarte einrichten und dort den lokalen ftp angeben (gut für Rechner ohne eigenes CD-Rom und Internet) Greetz Twist
19. Juli 200124 j So, daß Problem ist jetzt endlich gelöst. Ich hab ein CD-Laufwerk gefunden, was auch erkannt wird und nun ist die Kiste endlich fertig installiert. Gott sei Dank! Gruß Laura
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.