8. März 200818 j Hallo @all Betriebsystem: WIN VISTA Business OHNE SP1 Eine Frage: Mein Benutzer ist lokaler Admin --> kann auch eine Probleme auf C:\ einen z.B. Ordner erstellen, oder kann auch Dateien nach C:\ kopieren (unter anderem Textfiles (txt's). So speicher ich nun ein Textfile in einen erstellen Ordner beispielsweise C:\hans\xxx.txt funzt des ohne Probleme. Will ich nun eine Textfile direkt unter C:\ speichern (Datei speicher unter C:\) kommt folgende Hinweismeldung: Sie verfügen nicht ueber die Berechtigungen auf C:\ zu speichern wollen sie anstatt in ihre eigene Dokumente speichern. Wenn ich nun JA sage und kopiere später dieses Textfile nach C:\ funzt dies Wieso das? Danke fuer die Hilfe
8. März 200818 j Moin, ich kann das unter den selben Voraussetzungen auch nicht. Aber wieso willst du auch dein Root-Verzeichnis zumüllen? Gruß Niko
8. März 200818 j mh, klappt bei mir ohne probleme (auch Vista Business ohne SP1) versuche es mal ohne die Benutzerkontensteuerung.
8. März 200818 j Aber wieso willst du auch dein Root-Verzeichnis zumüllen? Es ging bis WINXP mit Adminrechten ohne Probs und ich hab schon ab und zu Textfiles etc. auf C:\ im Grunde doch egal! versuche es mal ohne die Benutzerkontensteuerung. auch wenn ich diese ausschalte funzt es nicht komisch
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.