Zum Inhalt springen

Mp3-Player Samsung YP-T9JQB und seine Tücken


Laurana

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

also ich habe mir den YP-T9JQB von Samsung geleistet und musste nun feststellen, dass dieser Player anscheinend von keinem PC erkannt wird, wenn man ihn nur anschließt, nein, man muss das Samsung Media Studio installieren *grummel* (ich war verwöhnt von meinem Trekstor - anstöpseln und fertig, auf allen PCs, überall).

So, nun sehe ich, dass eine neue Firmware draußen ist und nun such ich mich dumm und dusselig, wo man denn die Firmware aktualisieren kann. Nach ewigkeiten stolpere ich dann bei besagtem Samsung Media Studio über die Möglichkeit "Firmware updaten" dummerweise ist es ausgegraut...und dummerweise steht dazu auch nichts um Manual...auch net im Hilfeindex...und auch nichts bei Samsung auf der Seite....und Vater Google hatte auch keinen Rat.

Vielleicht ist auch einfach nur net mein Tag und ich stelle mich zu dämlich an, aber hat jemand dieses Ding ( oder ähnlich ) und kann mir verraten, ob es eine Chance gibt, denn Player auch an anderen Laptops/PCs anzuschließen, OHNE das er nach gottverdammten Treibern sucht (und nichts findet) und ich somit IMMER dieses sch....öne Studio installieren muss

und

wie man die Firmware updatet.

:old :upps

Dank euch schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nicht recht helfen.

Habe mir selbst vor einiger Zeit einen Sony NW HD3 angelacht, der ebenfalls die gleichen Macken wie dein Player zeigt.

Besagtes Programm ist bei mir Sonic Stage, in welches ebenfalls die Treiber für das Teil integriert sind.

Leider konnt ich bis heut keine Lösung finden. :(

Offenbar vertreiben mehrere große Konzerne ein solches Produkt mit "speziellem" Treiberangebot.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux support for Samsung YP-T9

Dort ist eine Firmware verlinkt, mit der der Player wie ein normaler USB-Stick arbeitet. Die Firmware kann installiert werden, indem die Dateien ins root-Verzeichnis des Players kopiert werden. Was sich vermutlich schwierig gestaltet, wenn man darauf gar nicht zugreifen kann. Der mtp-sendfile Befehl schafft da Abhilfe, ob es dazu auch ein Windows-Äquivalent gibt, weiß ich allerdings nicht.

Anderswo habe ich gelesen, dass es eventuell hilft, wenn man den Windows Media Player 10 installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...