11. März 200817 j Wie kann bei einer Peer-to-Peer Verbindung mich automatisch anmelden. Also muss bei jedem neustart des rechners, auf das gemappte laufwerk klicken und benutzername sowie kennwort eingeben. Kann ich das irgendwie automatisieren, per batch-datei vlt?
11. März 200817 j du kannst das auch mit einer "Administrativen Freigabe" lösen, setzt aber vorraus das du als Admin auf deinem Rechner angemeldet bist. Soweit ich mich erinnern kann einfach vor oder hinter den Ordner namen ein Dollar zeichen setzen. Dann klappts auch mit dem zugriff. Alternativ kannst du auch in der Befehlszeile beim Mappen der Laufwerke schon einen Benutzernamen und Kennwort einhacken. Dazu empfehle ich dir die Beschreibung des "net use" Befehls...
11. März 200817 j Ist etwas an dem Befehl falsch, läuft nicht net use s: \\Server\C Kennwort /user : Domainname/Username Leerzeichen ist gewollt, zwischen user und Domainname, sonst macht der mir ein doofes smiley.
11. März 200817 j http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html lesen, verstehen, abarbeiten und freuen.
11. März 200817 j Sorry aber hab einfach keine zeit den artikel jetzt ab zu arbeiten, will nur wissen ob der befehl korrekt ist oder was falsch ist?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.