Veröffentlicht 12. März 200817 j Hallo Zusammen, ich habe seit ein Paar Tagen bei mir zu hause ein paar Probleme mit meiner Bandbreite. Undzwar brauche ich ewigkeiten, bis sich eine Seite öffnet. Ich habe dann einmal einen SPeedtest gemacht, der sagte mir dann, dass mein Download bei 2091 kbits /s liegt jedoch mein upload bei 32 kbits/s liegt. Ich habe einen DSL 3000 Anschluss bei der Telekom. Lt. dem Kundendienst am Telefon ist die Leitung korreckt. Komme aus Raum Aachen. hat jemand auch solche Probleme? am Router kann es auch nicht liegen. habe schon 4 verschiedene ausprobiert. Was kann ich hier machen? Jemand einen Ratschlag für mich? Ich danke euch schon einmal. Mfg Steve
12. März 200817 j Rechner ohne Router ans Modem haengen? Anderen Rechner ausprobieren, mit und ohne Router? Linux von Live-CD booten und nochmal versuchen?
12. März 200817 j sry, vergessen zu sagen, hab ich alles schon versucht. das bringt nix. hab jetzt grad noch was gelesen. kann es vlt auch an meinem splitter liegen?
12. März 200817 j Nein, mit dem Splitter hat das nichts zu tun. Wenns dich beruhigt gibs die Dinger aber gratis im T-Punkt. Solltest mal in deiner Netzwerkkonfig den Primären DNS und das Gateway auf die IP vom Router setzten. Ansonsten ruft nochmal beia T-Com an und bequatscht das Kerlchen, das abnimmt, dass du mit nem Mitarbeiter aus der Diagnise sprechen möchtest, die können einem in so nem Fall besser weiterhelfen.
13. März 200817 j also netzwerk config hab ich richtig. werde heut nachmittag nochmal mit der t-kom sprechen. mal schauen, ob sie mir was sagen können. danke euch trotzdem fü die antworten. werd dann mal posten, was es war, falls jemand einmal das gelcihe prob. hat.
13. März 200817 j Ich weiss net, ob der Tipp hinhaut, ist aber n Fehler der Speedportreihe, dass wenn das gateway und der Primäre DNS nicht manuell (!!!) eingestellt sind, die DNS anfragen teilweise ewig gwqeuwed werden. Nja, mit DNS scheint das bei dir aber nix zu tun zu haben
13. März 200817 j hab jetzt mal ne ganz dumme vermutung. kann es vlt auch damit zusammenhängen, dass die leitungen der telkom in der straße zu alt sind und evtl. an manchen stellen, marode sind und dadurch irgendwelche störungen kommen? habe grad die info erhalten, dass wir jetzt auch rauschen in der leitung haben beim telefoniern.
13. März 200817 j Dann sieh zu, dass du die Störungsstelle anruft, solang das Rauschen da is. Wenns rauscht (und net VOIP is )können se was rausmessen, wenn net, dann isses tatsächlich der splitter. Kann mit maroden Leitungen zusammenhängen, ja. Aber wenns so is schiesst sich das Ding ständig ab, anstatt einfach nur zu langsam zu sein. es wundert mich aber grad, dass die DSL-Leitung nicht zusammenbricht, wenn sogar das tele rauscht...is das T-Net oder ISDN?
13. März 200817 j das is isdn. bin leider nicht zu hause. un es war noch keiner im netz at home. werde jetzt gleich mal anrufen, die sollen da mal nachschauen. muss ja irgendein grund haben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.