Zum Inhalt springen

Mascha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zumindest IE und FF setzen von Hause aus einen Margin für Listen, und da dein CSS keinen neuen Wert festlegte, wurde bei mir der hauseigene genommen. S. a. Global White Space Reset -> Left Justified
  2. Ich habe den Code mal in eine eigene HTML-Seite gepackt, und alle Listeneinträge der Hauptliste haben Quadrate, die der Unterliste Kreise. Könnte es sein, daß auf deiner Seite irgendwo noch andere CSS-Merkmale mit reinspielen? Hast du mal versucht, alle anderen Elemente auf deiner Seite zu entfernen und dann nach und nach wieder hinzuzufügen, um zu sehen, ab wann das Problem auftritt?
  3. Du sitzt anscheinend in Österreich, die meisten von uns, glaube ich, in Deutschland. Möchtest du europaweite Teilnahme oder Beschränkung auf ein bestimmtes Land?
  4. In der Tat, auch wenn einige Verwandte mich wahrscheinlich für bekloppt halten, daß ich mich da so reinvertiefe. Ich habe jetzt mal diverse Modelle auf der Webseite von Olympus verglichen, und bisher hat nur das WS-450S die Unterscheidung zwischen Diktat und Konferenz bei der Mikrofonempfindlichkeit. Die anderen geben Hoch/Mittel/Niedrig an. Kommt das im Endeffekt auf dasselbe raus? Notetaker scheinen sprachorientiert zu sein und können hauptsächlich WMA, manche auch MP3. Unter "Voice & Music" findet man dann weitere Notetaker, die noch WAV können. Kann ich davon ausgehen, daß wenn mir die jeweiligen Fachbegriffe in der technischen Beschreibung nichts sagen, ich die jeweilige Funktionalität nicht brauche?
  5. Die Aufnahmen sind für keine der von dir genannten Varianten gedacht. Ich interessiere mich seit einigen Jahren für Genealogie und möchte mitschneiden, wenn mir Verwandte und Freunde Geschichten aus der Vergangenheit erzählen. So kann ich mich ganz auf meinen Gesprächspartner konzentrieren und muß nicht zwischendurch Notizen machen. Und falls es lohnenswert ist, kann man es dann später zurechtschneiden und dem Rest der Familie auf CD zur Verfügung stellen.
  6. Ich suche für den Eigenbedarf ein handliches Aufnahmegerät für Sprache, da meine Mutter ihren alten Pearlcorder nicht rausrücken mag. Wenn ich nach Audiorecordern suche, dann finde ich vor allem Geräte, die Musik in Hifi-Qualität aufnehmen können. Meins soll mitlaufen, wenn Leute Geschichten erzählen, daher sollte es was einfaches sein. Außerdem sind vermutlich die meisten Funktionen von Diktiergeräten, wie schnell auf eine bestimmte Stelle zurückzuspringen, um den Text neu zu sprechen, nicht nötig. Ein Mikrofon sollte eingebaut sein, mit optionalem externem Mikrofon. Ich vermute, ein Kopfhöreranschluß ist automatisch dabei, wäre mir aber nicht so wichtig, es sei denn, das Gerät hat keine USB-Schnittstelle. Die Bearbeitung erfolgt danach am PC, daher denke ich, daß Aufnahme auf einen internen Speicher praktischer ist als auf Kassette. Wenn sie intern gleich als *.wav gespeichert wird, spare ich mir eventuelle Konvertierungen vor dem Zurechtschneiden. Es gibt anscheinend Geräte mit fest verbautem Flash-Speicher und welche mit SD-Karte. Ich möchte Geräte mit Mikrokassetten nicht komplett ausschließen. Notfalls überspiele ich die Aufnahme halt über die Soundkarte. Ich habe keine Ahnung, was mich preislich erwartet. Günstige (billige?) Analoggeräte gibt es anscheinend schon für 20-30 Euro; bei digitalen Audiorecordern oder Diktiergeräten kann man beim Zehnfachen landen. Ich hoffe, etwas um 100 Euro oder darunter zu finden. Weiter bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht gekommen. Wer hat Vorschläge oder Erfahrungen?
  7. Wenn ich dem Link von lupo49 folge, dann sehe ich, daß per Javascript ein Cookie gesetzt wird. Vermutlich wird es daher reichen, alle Google-Cookies in deinem Nicht-Firefox-Browser zu löschen.
  8. Ja, habe ich auch bekommen, ohne jemals irgendwo ein Stellenangebot veröffentlicht zu haben.
  9. Das klingt jetzt vielleicht schon etwas altmodisch, aber wenn Internet, warum dann nicht z. B. IRC (Internet Relay Chat)?
  10. Welche Masstaebe willst du anlegen, um einen Link als "sinnlos" zu klassifizieren? D.h. wenn dir erst ein Spambot Eintraege erzeugt und danach dann fuenf Leute, dann loeschst du alles, was die Menschen eingetragen haben, indem du das Backup von vor dem Spambot wieder einspielst.
  11. Ist es denn nicht mehr so, dass der Tag der Antragsabgabe zaehlt, selbst wenn man noch nicht alle Unterlagen vorlegen kann?
  12. Mascha

    DELL Netzteil

    Generell kann man auf http://support.euro.dell.com/ unter dem Menüpunkt "Technical support" nach Eingabe des Service-Tags die Handbücher für alle Modelle finden, da steht dann eventuell auch was über Netzteile und Kabelbelegung.
  13. Was meinst du mit Stammadresse? Und was hast du wohin umgeleitet? Vermutlich waere deine eigentliche Frage besser zu verstehen, wenn du die URLs dazu auch nennst.
  14. ^ hat Recht, und kann zum Trost meine Nachtisch-Torte haben < mag keine Torte mit Alkohol drin, aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht in .... die Kiemen v ist nicht so weit weg von der Heimat wie ich
  15. Ich habe selber vor mehreren Jahren mit PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt angefangen. Inwieweit die Seite seit 2001 upgedatet wurde, konnte ich leider auf die Schnelle nicht sehen, von daher sind sicher einige Kapitel inzwischen ueberholt. Und zumindest beim E-Mail-Kapitel vermisse ich die Sicherheitsaspekte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...