Zum Inhalt springen

Kurzfragen zur Doku (FISI)


pintgen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Erstmal viel Dank für die Hilfe beim Projektantrag. Hat alles bestens geklappt.

Hab schon etwas gesucht und konnte mir die meisten fragen selber beantworten, aber ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar.

Habe jetzt meine Doku größtenteils fertig, Thema:

Einrichten einer Disaster Recovery Umgebung mit Hardware unabhängiger Wiederherstellungsfunktion

Meine Doku umfasst 14 Seiten und der Anhang noch einmal um die 32 Seiten.

In der Dokumentation habe ich die Punkte: Zeitaufwand, Nutzen-Analyse und Vorauswahl etwa zur hälfte in Tabellen gefasst. Diese sind zusammen rund 1 1/2 bis 2 Seiten lang. Dazu kommen noch zwei Screenshots aus MS Projekt welche ich in der Zeitplanung eingebaut habe.

Ist dies zu viel an Tabellen und Bildern in der Doku? Mir gefällt es und auf die Projekt Diagramme kann ich nur schwer verzichten.

Die Zweite Frage habe ich zum Anhang, dort habe ich ein Installationshandbuch geschrieben welches die meisten nötigen Schritte zur Installation und Konfiguration der Software, Migration eines Servers sowie der Einrichtung des Netzlaufwerkes zur Ablage der Images zeigt. Dort bin ich auf etwa 27 Seiten, bei 30 Screenshots gelandet wobei zu jedem noch ein paar Zeilen geschrieben sind.

Ist es egal wie lang der Anhang ist oder muss ich diesen kürzen?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweite Frage habe ich zum Anhang, dort habe ich ein Installationshandbuch geschrieben welches die meisten nötigen Schritte zur Installation und Konfiguration der Software, Migration eines Servers sowie der Einrichtung des Netzlaufwerkes zur Ablage der Images zeigt. Dort bin ich auf etwa 27 Seiten, bei 30 Screenshots gelandet wobei zu jedem noch ein paar Zeilen geschrieben sind.

Ist es egal wie lang der Anhang ist oder muss ich diesen kürzen?

Gruß

Andreas

Bei unser IHK ist es so genormt, das du auf insgesamt 50 Seiten kommen darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt darf ich 15 Doku + 35 Anhang. Mit 50 Seiten komm ich hin ^^

Ist nur noch die Frag ob es schlecht ist das recht viele Screenshots drin sind...

Ein paar Screnner kannst du ruhig benutzen, zur besseren Verständnis oä aber es sollten nicht zu viele sei, du kannst auch in der doku auf die screener im anhang hinweisen also alle screenshots oder halt die meisten in den anhang packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...