Zum Inhalt springen

MS SQL Server -> ODBC -> Oracle


Don_Pazo

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen Oracle Datenbank und auch ein Microsoft SQL Server.

Ich will eine function/procedure in dem MS SQL Server haben mit dem ich über ODBC auf die Oracle Datenbank zugreifen kann und mir Informationen hole.

Das Problem ist, ich weis es nicht wie man in der MS SQL Server in einer function/procedure die Verbindung zu ODBC aufbauen kann.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort "linked server". im management studio einen solchen linked server einrichten, fertig. läuft alles über OLE DB und ist somit auf alle datenbanken, die auch einen OLE DB-anbieter zur verfügung stellen, aufsetzbar. muss ja nicht zwingend via ODBC sein, oder?

interessant ist immer auch welche versionen laufen. Oracle 9i, 10g? SQL 2005?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe.

Das Problem ist wir haben MS SQL Server Standart 2005 Edition und ich bringe es heute den ganzen Tag nicht zu Stande eine Verbindungsserver einzurichten. Worin verbirgt sich denn dieses Tool/Option?

Ich habe leider keine Anleitung ins Netz gefunden, könnte mir da bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...