Zum Inhalt springen

PHPBB 3 - Style ändern


Martex

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte einen PHPbb30 Style ändern, habe aber vorher noch nicht viel in dieser Hinsicht unternommen.

Konkret siehts so aus: Ich hab einen schönen Style für PHPbb 30 gefunden, möchte aber noch ein paar Sachen umändern.

Hab mir zunächst mal xampp (apache, mysql...) auf einen USB-Stick installiert, dann phpbb30 und den Style (nennt sich ktukblack) dazugepackt.

(USB:\xampp\htdocs\phpBB3\styles\ktukblack)

Läuft auch alles bestens, ich kann das Forum vom Stick aus starten.

Nun mein Problem: es ist keine große Sache, irgendwelche Bilder zu ändern, da mach ich mir einfach eine Voransicht und ersetze die Standard-Bilder. ABER wie ändere ich zum Beispiel Farben? Durch wildes Rumprobieren habe ich schon einige Sachen ändern können, aber ansonsten ist die Suche nach bestimmten Farben eher eine Stecknadel-Heuhafen-Aktion.

ktukblack • phpBB3 Styles Demo - phpBB3styles.net

So sieht die ganze Sache aus. Ich möchte jetzt den hinteren grauen Bereich schwarz haben. Natürlich müsste ich dann auch die schwarzen Fonts aufhellen, weil man die dann nicht mehr sehen würde. Wie finde ich raus, in welcher Datei ich die Farben ändern muss?? Hab da echt keinen Schimmer. Oder gibts da Programme für? Rechtsklick auf den Frame im Browser geht ja leider nicht mehr... unter HTML war das einfacher. ;)

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

siehe Dir einfach die stylesheet.css - Datei in styles/prosilver/theme

an !

Das nennt sich CSS - cascading style sheets. Du findest hier

mehrere .css-Dateien, die den Style definieren.

@import url("common.css");

@import url("links.css");

@import url("content.css");

@import url("buttons.css");

@import url("cp.css");

@import url("forms.css");

@import url("tweaks.css");

@import url("colours.css");

In den Dateien sind mehrere Definitions in der Art

background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");

Änderst Du die bg-Bilder ändert sich auch der Hintergrund.

Oder Du kannst die Farben ändern indem Du die Stelle suchst und so etwas z.B. eingibst, um den Bereich, den Du ändern möchtest:

<div style="color:#f00"> z.B. fuer rote Farbe (#FF0000), dann darum wieder ein </div> schließt, wie bei a href, nur mit div.

Oli

forum.jesusfreaks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...