Zum Inhalt springen

Ein altbekanntes Problem: Ajax/Zeichenkodierung


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin den Tränen nahe ... Hab echt keien Lust mehr auf diesen Ajax-Müll, aber ich mache es trotzdem ...

Ich habe jedes verdammte Dokument auf UTF-8 Kodierung umgestellt, aber es bringt nichts :( . Alle Sonderzeichen werden als Fragezeichen dargestellt. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Artikel im INternet durchgelesen. Das Problem ist ja bekannt und man braucht es nur googlen, aber trotzdem funktioniert es bei mir nicht.

Alle Sonderzeichen werden auch als Sonderzeichen dargestellt, solange ich sie nicht via AJAX irgendwo hereinlade ...

der code einer beispiel-datei: a.php


$str="Überleben fördert Dünger";
echo $str;
[/PHP]

Egal, was ich probiere, wenn ich a.php via AJAX in ne andere Datei lade, sind die Sonderzeichen Fragezeichen. Habe es schon mit etlichen Kodierungen versucht utf8_encode/decode hilft alles nicht weiter...

bitte helft mir... ich gehe an diesem ****** zugrunde, weil es so derart überflüssig ist, dieses Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, lacht mich aus ...

ich habe gerade festgestellt, dass ich immer die falsche Datei eingebunden habe. Und die war nämlich nicht auf utf-8 umgestellt. Stunden verschwendet ...

Trotzdem noch ne Frage: Wie schaffe ich es, dass das JavaScript in der einzubindenden Datei interpretiert wird. ?

LG danvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...