Zum Inhalt springen

...Samba auf Solaris 7...


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

und wieder mal ein problem mit samba, scheint in mode zu kommen ;)...

also - ich habe samba in der version 1.9.18p3 auf einer Solaris 7 (sparc) maschine installiert und bekomm das mistding nicht zum laufen...

...nicht, wie die meisten glauben werden, das konfigurieren macht mir probleme, sondern schon allein das fehlen der datei smb.conf macht mich verrückt. muß ich das ding tatsächlich selber erstellen...???

ich habe samba einmal kurz zum austesten auf einer linux maschine installiert und meine probleme damit hier auch gepostet, aber die datei smb.conf war schon da...

also pkginfo gibt mir aus, das das programm vollständig installiert sei und testparm meckert das fehlen der datei smb.conf an...

any ideas...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smb.conf versteckt sich oft in /usr/local/etc/samba oder aber auch /usr/local/samba/lib (wenn Samba in das Standardverzeichnis installiert wurde). Wahrscheinlich sind auch Beispielkonfigurationen in den Directories /usr/local/share/examples bzw. /usr/share/examples

Ansonsten - was hält dich davon ab, einfach die smb.conf einer Linuxmaschine zu nehmen und die nötigen Dinge einfach anzupassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

"find / -name smb.conf -print" findet die datei auch nicht, also hat sie sich auch nicht versteckt ;-((

ihm einfach mal irgendeine zu verpassen, wäre eine möglichkeit - die andere möglichkeit wäre natürlich das ich was falsch gemacht oder vergessen habe...

no ideas...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bastelst Du Dir einfach Deine smb.conf selber - die "mitgelieferte" smb.conf hättest Du sowieso komplett überarbeiten müssen. Also spielt es eigentlich keine Rolle ob Beispielkonfigurationen mitgeliefert werden.

http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/DE-Samba-HOWTO.html http://www.kempston.net/solaris/samba.html http://samba.sernet.de/info.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...