Zum Inhalt springen

8800gt bei einbau ddr slot defekt - dvi vga adapter kein bild


afrokalypse

Empfohlene Beiträge

hi leute. ich hab mir nen neues system zusammengestellt hier mal meine daten:

----------------------------------

ATX-Netzteil AXP Simple Power 500W

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX

4x1GB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5

500GB WD SATA2

LG DVD Brenner SATA2

geforce 7100gs

2 alte crt monitore 17" (vllt 6-8 jahre alt Oo)

-----------------------------------

so das system läuft wunderblah. jetzt hab ich mir noch ne jetway 8800gt gekauft. treiber deinstalliert, graka ausgebaut, neue graka eingebaut, mit der pcie stromversorgung verbunden, anschlüsse nochmal gecheckt, dvi/vga adapter mit dem bildschirmkabel verbunden, in den dvi anschluss der graka gesteckt, angemacht und siehe da KEIN BILD!

hab erstmal alles wieder ausgemacht und nochmal die anschlüsse geprüft. alles ok. anderen monitor getestet - kein bild. danach ist mir aufgefallen dass ich keine audiosignale vom mainboard erhalte - ergo startet der pc nicht richtig.

also hab ich die graka nochmal ausgebaut und die alte wieder eingebaut. darüber dann den dvi anschluss getestet - geht auch nix. wieder keine audiosignale Oo

also hab ich das ganze system nochmal auseinander genommen und zusammengebaut. fazit: 2 von 4 ddr steckplätzen scheinen nicht mehr zu funktionieren. hab alle 4 ddr bausteine getestet. sobald ich einen davon in slot 3 oder 4 stecke geht das system nicht mehr. der pc scheint hochzufahren gibt aber kein bild aus. weder über vga noch dvi. wenn ich slot 1 oder 2 nutze funktioniert alles ausser der bildübertragung bei dvi.

ich habe schon diverse foren abgeklappert und nach ähnlichen ereignissen gesucht. probleme mit dvi/vga adaptern bei crt monitoren gibts wohl vermehrt. allerdings finde ich keine lösung (mit ausnahe, nen tft zu kaufen -.-)

nun meine fragen:

wie kann sowas zustande kommen, dass einfach mal die ddr slots abrauchen, wenn man ne neue graka anschließt? ich muss dazu sagen, dass ich ne ausbildung als fachinformatiker gemacht hab und schon einige pc auseinander genommen habe und auch bisher nie probleme dieser art hatte

dass nen spannungsüberschuss entsteht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... allerdings habe ich was gelesen, dass es zu problemen bei noname netzteilen kommen kann, wenn diese nicht genügend ampere auf den 12v anschlüssen liefern können oO kann das mit dem abrauchen zusammenhängen?

und wieso funktionieren diese verdammten monitore nicht, wenn ich den adapter benutze? sind die zu alt und kommen mit den umgewandelten daten nicht klar?

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal. :)

das mainboard muss wohl irgendwie einen abbekommen haben. wie das zustande gekommen ist weiß ich allerdings immer noch nicht. aber lassen wir das einfach mal so hingestellt. muss ich halt zu atelco und das board umtauschen lassen....

aber das problem mit dem dvi / vga adapter besteht auch noch und ich habe bisher keine lösung gefunden. angeblich ist es nicht möglich einen adapter zu nutzen wenn die grafikkarte nur dvi-d ausgänge hat. aber wieso sollten die dann zu der grafikkarte nen adapter beilegen, wenn der eh nicht funktionieren würde? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...