Zum Inhalt springen

Vista installation, neustart, bootmgr missing


Aleanthus

Empfohlene Beiträge

hi.

ich machs mal kurz...

ich will vista installieren, und zwar auf einem sauberen system, platten alle auf ntfs formatiert. hab vista hier schonmal installiert gehabt, aber als zweitsystem neben xp, die installation wurde dabei aus xp gestartet.

jetzt hab ich wie gesagt die platte formatiert und will vista direkt installieren. also von cd gestartet, installation angeschmissen, startet auch wunderbar und ohne probleme durch. nach einer weile will es den ersten reboot durchführen, nach dem neustart bekomme ich nur ein "BOOTMGR is missing". wenn ich wieder von cd starte kann ich die installation nur nochmal komplett von vorne anfangen.

kennt jmd das problem und weiß wie ich mir da helfen kann? bei google find ich nur haufenweise infos um xp und vista parallel zu installieren, aber ich will auf dem rechner komplett umsteigen.

so wies aussieht werde ich wenn garnichts anderes geht erst xp installieren, von dort ne update-installation anschmeißen und hinterher die xp-reste töten... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...