25. März 200818 j Hallo, ich brauche Hilfe. Undzwar suche ich nach einer Möglichkeit per Batch Dienste zu installieren. Habe aus dem Toolkit psservice.exe Hiermit kann ich z.B. einen Dienst starten, stoppen oder auch rebooten: psservice.exe \\192.16.x.x -u root -p passwort restart Dienstname allerdings habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden damit eine Dienst zu installieren. Ich kann mich zwar aufwählen mit: psservice.exe \\192.168.x.x -u root -p passwort dann lande ich am Standard Pfad "C:\Dokumente....." dann gehe ich in mein Verzeichnis und installiere den Dienst z.B. "nrpe_nt.exe -i" dann muss ich den nur noch starten. Allerdings ist das der Weg zu Fuß. Ich will das als Batch machen. Sprich sowas in der Art: psservice.exe \\192.168.x.x -u root -p passwort C:\inst\prorgramme\neuer_dienst\datei.exe -i aber so leicht geht es leider nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen dank und Gruß
25. März 200818 j Hallo, ich brauche Hilfe. Undzwar suche ich nach einer Möglichkeit per Batch Dienste zu installieren. Habe aus dem Toolkit psexec.exe Hiermit kann ich z.B. einen Dienst starten, stoppen oder auch rebooten: psexec.exe \\192.16.x.x -u root -p passwort restart Dienstname allerdings habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden damit eine Dienst zu installieren. Ich kann mich zwar aufwählen mit: psexec.exe \\192.168.x.x -u root -p passwort dann lande ich am Standard Pfad "C:\Dokumente....." dann gehe ich in mein Verzeichnis und installiere den Dienst z.B. "nrpe_nt.exe -i" dann muss ich den nur noch starten. Allerdings ist das der Weg zu Fuß. Ich will das als Batch machen. Sprich sowas in der Art: psexec.exe \\192.168.x.x -u root -p passwort C:\inst\prorgramme\neuer_dienst\datei.exe -i aber so leicht geht es leider nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen dank und Gruß sorry meine psexec.exe /hab vorher psservice.exe geschrieben, aber damit habe ich es auch nicht geschafft.
25. März 200818 j aber so leicht geht es leider nicht. irgendeine fehlermeldung? was sagt das eventlog? versuch mal, den pfad zum service-binary in anführungszeichen zu setzen. s'Amstel
25. März 200818 j ****!!! ich habe immer den kompletten Teil in " " genommen. Also "C:\programme....exe -i" es muss allerdings nur der Pfad in "" Vielen dank klappt jetzt wunderbar. Danke dir...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.