Zum Inhalt springen

Puh, endlich schon mal ein Anfang


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nach vielen Besuchen beim Arbeitsamt habe ich heute endlich eine Nachricht für eine Umschulung bekommen. Und nun muß ich erst mal`nen Eignungstet machen, wobei ich noch nichts genaues weiß, was beim ersten Treffen

sonst außer dem Logiktest gefragt oder gemacht wird.

Ich möchte für die 2 Jahre wirklich alles geben, aber hat jemand vielleicht einige Tips, wie oder mit was ich mich bis Montag vorbereiten kann?

Danke schon mal im Voraus.

mfg

GameOver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, GameOver,

wieder mal spreche ich einen herzlich Glückwunsch aus, dass Du Dich für diese Ausbildung entschieden hast.

Wie ich bereits schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt habe, gibt es keine wirkliche Vorbereitung auf den Test. Gefragt sind Konzentration, abstraktes Denken und schnelles und sauberes Arbeiten. Ein bisschen Mathe und Deutsch kommen vor, und so nette kleine abstrakte Darstellungen von irgendwelchen Würfeln und so. Lass Dich nur nicht nervös machen, die Aufgaben sind so ausgelegt, dass sie zeitlich auf keinen Fall zu schaffen sind. Also, schön die Ruhe bewahren, in Ruhe durcharbeiten und vor allem gut ausschlafen vorher!!!

Gruss

Idun

P.S.: Die obligatorische Sauftour am Wochenende würde ich mir diesmal verkneifen! wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Idun!

Ich denke, daß es auch nicht komplexer sein wird. Habe mir schon ein Büchelchen namens "Der Logiktest" geleistet. Kommen einige Aufgaben in Richtung logisches Denken, Mathe, Deutsch u.s.w. vor. Werde schon mal gerne daß Wochenende opfern beim "Vorab" Pauken.

mfg

GameOver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wüsche ich Dir erstmal viel Glück für den Eignungstest.

Musst Du vor der Umschulung auch erst eine Feststellungsmassnahme (2 Monate) besuchen?

------------------

Virus

(P.Schumacher)

Orga-Team ALP-Traum 2000

E-Mail: virus@alp-traum.de

E-Mail2: virus@teambravo.de

ICQ: 40663396

Homepage: www.alp-traum.de

[Dieser Beitrag wurde von Virus am 21. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Feststellungsmassnahme wurde nichts erwähnt. War einfach im April beim Arbeitsamt, hatte eine Berufskrankheit und hatte seit dem "grünes Licht" für eine Umschulung.

Hatte daraufhin einige Bewerbungen geschrieben und habe jetzt ein halbes Jahr später Bescheid bekommen. Darf aber nicht im Arbeitsverhältniss stehen, wegen den Umschulungskosten vom Arbeitsamt. Die haben sogar vor kurzem eine Förderung vom Staat bekommen.

[Dieser Beitrag wurde von GameOver am 09. Juli 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung