Zum Inhalt springen

gdlibrary problem


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bei der Lösung meines Problems , ich bin echt ratlos .

Habe einen Vserver bei server4you .

Produkt vSERVER Medium X2

Betriebssystem SuSE Linux 9.3

Control-Panel Confixx Premium Edition 1.0.3

Jetzt habe ich ein Programm installiert , welches aus hochgeladenen Bilder , praktisch "on the fly" thumbnails erstellen soll .

Tut er aber nicht ;( ... Habe den Verzeichnissen die richtigen Zugriffsrechte gegeben (777).

Die GD Library ist angeblich installiert laut phpinfo --> phpinfo()

Habe nun um alles auszuschliesen die openbasedir restrictions und safe mode ebenfalls aktiviert. da dran scheint es auch nicht gelegen zu haben !

in den logs von apache konnte ich keine auffaelligkeiten finden .

Habe mich bereits mit dieser frage auch schon an der server4you support gewendet, allerdings ohne erfolg !

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen . Bin in Sachen Apache und der shell allg. eher ein Neuling !

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ein Programm installiert , welches aus hochgeladenen Bilder , praktisch "on the fly" thumbnails erstellen soll .

Tut er aber nicht ;( ... Habe den Verzeichnissen die richtigen Zugriffsrechte gegeben (777).

777 ist garantiert nicht das richtige Zugriffsrecht :rolleyes:

Auf das Verzeichnis muss dein Apache-User schreibend zugreifen können, sonst keiner (also außer du hast noch andere Anforderungen)! Alles für Alle ist fast immer falsch!

Und da meine Glaskugel heute schon Feierabend hat, kann ich leider nicht erkennen was denn eigentlich schief läuft bei dir.

Bei irgendjemand hier im Forum steht (oder stand) doch in der Sig:

"Geht nicht ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , aber wenn es jedem erlaubt ist zu schreiben ,, ist da doch auch apache mit eingeschlossen ?

@jester : vielleicht waeren ein paar lösungsansaetze hilfreich , ich habe das problem so gut umschrieben wie ich es kann . mehr geht von meiner seite aus nicht ! somit auch nicht sonderlich hilfreich dein post fuer mich und du haettest ihn dir getrost schenken koennen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo ,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bei der Lösung meines Problems , ich bin echt ratlos .

Habe einen Vserver bei server4you .

Produkt vSERVER Medium X2

Betriebssystem SuSE Linux 9.3

Control-Panel Confixx Premium Edition 1.0.3

Jetzt habe ich ein Programm installiert , welches aus hochgeladenen Bilder , praktisch "on the fly" thumbnails erstellen soll .

Tut er aber nicht ;( ... Habe den Verzeichnissen die richtigen Zugriffsrechte gegeben (777).

Die GD Library ist angeblich installiert laut phpinfo --> phpinfo()

Habe nun um alles auszuschliesen die openbasedir restrictions und safe mode ebenfalls aktiviert. da dran scheint es auch nicht gelegen zu haben !

in den logs von apache konnte ich keine auffaelligkeiten finden .

Habe mich bereits mit dieser frage auch schon an der server4you support gewendet, allerdings ohne erfolg !

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen . Bin in Sachen Apache und der shell allg. eher ein Neuling !

Vielen Dank im voraus

Mit so einer Info kann man immer schwer was anfangen... du sagst zwar, dass du ein Programm installiert hast, und es dafür benutzt, aber nicht welches. :D

folgende ansätze hätte ich trotzdem:

1. Programm falsch konfiguriert -> speichert eventuell nicht an dem ort, an dem du die Dateien vermutest ;)

2. Scriptfehler im Programm -> keine speicherung an keiner Stelle -> Errorreporting anschalten, und zwar auch mit notizen (php.ini oder im script mit error_reporting(E_ALL))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung