Zum Inhalt springen

Bildschirm setzt kurzzeitig aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe ein Problem mit einem HP-Notebook.

Bei diesem Gerät setzt ab und an mal der Bildschirm aus.

Ca. 1 Sekunde ist der dann schwarz. Das Ganze geschieht wirklich nur ab und an mal, kann auch sein das er mal tagelang durchläuft.

Hat jemand einen Idee an was das liegen kann? Will erstmal Meinungen einholen bevor ich das Gerät in Reparatur gebe.

Danke für die Hilfe ;-)

Gruß

m0nk3y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass es vielleicht nur eine Stromsparfunktion ist und das sich da der Monitor ausschaltet, wenn keine Aktivität am Rechner war? Oder eventuell ist es auch eine Fehlfunktion des Energiesparsystems. Deswegen würde ich dir empfehlen, mal zu probieren, wie ob das Abschalten immernoch auftritt, wenn du die Stromsparfunktion abschaltest...

(Ich gehe einfach mal dasvon aus, dass du WinXP benutzt, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ja nutze xp sp 2. Habe mal den Taster gereinigt der beim schließen des notebooks den monitor abschaltet. seitdem läuft es reibungslos werde es morgen nochmal genauer anschauen, aber vermute das sich dort staub oder sonstiges abgesetzt hat und somit der kontakt stattfand und den bildschirm kurzweilig aussetzen ließ. danke trotzdem für die tipps hoffe das es morgen weg ist, bin trotzdem noch für jeden rat offen, denn wer weiß obs echt verschwunden ist :D so nun PROST bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung