Zum Inhalt springen

Mappen mit Netzlaufwerk funkt. nicht mehr


figo

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich steh vor einem Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Also zwei User hatten Zugriff auf ein Netzlaufwerk (Ordner der auf einem Win2003 Server, File Server, liegt) dieses wurde ganz normal einmalig mit net use ... verbunden.

Seit gestern ist es verschwunden, es wird nicht mehr angezeigt und ich kann es nicht mappen. Es heißt es sei bereits verbunden, bzw ich (also User) hat keinen Zugriff auf den Server. Der User hat allerdings alle Berechtigungen auf diesen Ornder zuzugreifen!

An was kann das liegen, wie kann ich dieses Problem wieder lösen?

Wenn Fragen sind einfach fragen ;)

Danke für eure Hilfen schon mal im Voraus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal die Kommandozeile auf den Clients und gib' dort einfach nur net use ein. Wenn dort steht dass etwas verbunden ist, dieses gemappte Laufwerk allerdings nicht im Explorer erscheint musst Du mit "net use <Laufwerksbuchstabe> /delete" (ohne Anführungsstriche) dieses Mapping rausschmeißen und nach Möglichkeit dann per angehängtem /persistent:no wieder mappen (wenn die Laufwerke per Anmeldeskript gemappt werden dort ebenfalls /persistent:no eintragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...