Zum Inhalt springen

Email Probleme bei Bugzilla


EinNameIstEinName

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ein Bugzilla System auf einem Windos Rechner in Betrieb. Da das System umziehen mußte, läuft es nun auf einem anderen Rechner.

Ich habe "fake sendmail" und den "Bugzilla" Datenordner aus der alten Installation übernommen (die DB natürlich auch). Habe mir also die neuen Perl Module geladen und Bugzilla in Betreib genommen.

Mein Problem ist jetzt, das offensichtlich irgendwo Email Einstellungen anders sind:

- Im Betreff der Email werden die Umlaute nicht dargestellt (es kommt z.B. ö)

- Die Signatur

****

--

E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren: http://---------------/userprefs.cgi?tab=email

------- Gründe, warum Sie diese E-Mail erhalten: -------

Sie sind auf der CC-Liste des Bugs.

Sie haben den Bug berichtet.

****

ist nicht mehr hellgrau, sondern normal schwarz. Das ist natürlich nicht schlimm, sondern zeigt mir nur, das da etwas anders ist als vorher.

Jetzt ist die Frage, wo kommen diese Änderungen her? Das war in der vorherigen Installation nicht so. In den Bugzilla und sendmail Einstellungen kann man das wohl nicht einstellen. Da hab ich nichts gefunden. Liegt das an anderen Perl Modulen?

Vielen Dank schon mal. Bei weiteren Fragen...einfach stellen, ich versuch sie zu beantworten.

Hargan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...