Zum Inhalt springen

LCCI - Vorbereitung


Empfohlene Beiträge

Ich suche nach allem was mich auf die LCCI-Prüfung vorbereiten kann...

Speziell Format und Layout von:

- Letter

- Memo

- Report

Für Leute die auch suchen - Prüfungsfragen der letzten Jahre gibt es unter:

LCCI Examinations Board

und per Mail kann man dort auch die passenden möglichen Lösungen anfordern (hat bei mir 30 min gedauert bis die da waren)

Wenn also jemand was hat, eventuell auch eingescanntes vom Englisch-Unterricht - bitte posten! THX @ all!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 3...

Aber das Level is eigentlich nebensächlich. Hauptsächlich geht es mir um die Layout für Letter, Memo und Reports...

Kam eigentlich alles mal in der Schule dran - so 8, 9 oder 10 Klasse - aber ich hab davon leider nix mehr, da die Zeit bei mir jetzt auch schon 5 oder 6 Jahre her ist...

Wenn also noch jemand sowas hat, dann bitte her damit... thx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 3...

Aber das Level is eigentlich nebensächlich. Hauptsächlich geht es mir um die Layout für Letter, Memo und Reports...

Kam eigentlich alles mal in der Schule dran - so 8, 9 oder 10 Klasse - aber ich hab davon leider nix mehr, da die Zeit bei mir jetzt auch schon 5 oder 6 Jahre her ist...

Wenn also noch jemand sowas hat, dann bitte her damit... thx...

Level3? Also Second Level? Fängst du jetzt einfach so mit Second Level an oder hast du vorher Preliminary und/oder First Level gemacht? Weil wenn du 5-6 jahre raus bist, wird das denke ich mal nicht so einfach werden, jedenfalls wenn ich von mir ausgehe, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich hab noch ein paar Übungsprüfungen First und Second Level, vll schaffe ich es sie nexte Woche einzuscannen. Ich mach Second am 08. April, ach ja und du weißt schon das bei Second Level auch mündlich dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt Nummer 1:

Ich mach wirklich Level 3 und nicht Level 2 - Preliminary zähl ich nicht mit dazu...

Punkt Nummer 2:

Hab vorher noch nie nen Level von LCCI gemacht - mein Leitspruch ist: "Wenn ******e, dann ******e mit Schwung"

Somit gleich Level 3 - alle anderen kannste vergessen, da se an Ansehen sehr verloren haben. Preliminary Level und 1 Level sind Grundlagen von Englisch und das 2 Level is mitlerweile Standard für verschiedene Ausbildungen. Somit hilft nur Level 3 oder Level 4 um Dich von der Masse abzuheben. Level 4 musste aber muttersprachlich oder dessen ähnlich Englisch sprechen. Mein Englisch is zwar gut - aber nicht so gut wie Level 4.

Punkt Nummer 3:

Wie ich in meinem 1. Post schon geschrieben hab - die Prüfungen der letzten Jahre inklusive möglichen Lösungen hab ich bereits. Die gibt es kostenlos und unverbindlich zum download auf der Seite: LCCI Examinations Board

Was ich suche sind einfach Unterrichtsmaterialien über den Aufbau von englischen Briefen. Wo ist der Absender, wo der Empfänger, wo der Content etc...

Und das selbe für Memo, Report und was es da nicht noch alles gibt...

Punkt Nummer 4:

Die mündliche Prüfung ist keine Pflicht. Es ist ein Zusatz und kostet 17 Euro extra! Genauso gibt es eine Hörübung! (QUELLE: LCCI Examinations Board)

Ich will aber weder die mündliche noch die hörübung machen - zumindest diesmal nicht. Beide können später auch nahgeholt werden!

Punkt Nummer 5:

Ich mach meine Prüfung am 10.04.2008 - also hab nur noch nen paar Tage.. :P

Naja, werd das Kind schon schaukeln...

PS: Zu meinen englisch Kenntnissen - klar is es schwer nach 6 Jahren wieder richtig reinzukommen, jedoch war ich Ende letzten Jahres 5 Wochen in England zu einem Auslandspraktikum und bin dort in einer englischen Gastfamilie untergekommen. Das war der geileste Englischunterricht, den ich jemals hatte... Aber auch der teuerste...

Wenn jemand mal Interesse haben sollte an einem solchen Praktikum, dann meldet Euch. Ich versuch dann zu vermitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt Nummer 3:

Wie ich in meinem 1. Post schon geschrieben hab - die Prüfungen der letzten Jahre inklusive möglichen Lösungen hab ich bereits. Die gibt es kostenlos und unverbindlich zum download auf der Seite: LCCI Examinations Board

Was ich suche sind einfach Unterrichtsmaterialien über den Aufbau von englischen Briefen. Wo ist der Absender, wo der Empfänger, wo der Content etc...

Und das selbe für Memo, Report und was es da nicht noch alles gibt...

Dann versteh ich eigentlich nicht was du noch willst, da du doch die Form der Memos, Reports, Letters, etc dann in den Lösungen finden solltest. However, ich hab zumindest noch n Musterbrief, den ich dir mal einscannen könnte...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg und du hast meinen Respekt verdient, wenn du Third Level gleich schaffst. :uli Kannst dann ja mal Posten wie es ausgegangen ist.

Das das mündliche freiwillig sein soll hab ich noch nicht gehört und wenn du in England warst, würde ich es eigentlich gleich mitmachen, wenn du es eh vor hast, sonst musst du ja nochmal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema mündliche Prüfung:

Wenn Du sowohl schriftliche Prüfung als auch mündliche Prüfung ablegst, dann steht beides auf einem Zertifikat - egal wie die Ergebnisse getrennt von einadner sind. Wenn de zuerst schriftlich machst und dann mündlich, dann erhälste nen 2. Zertifikat. So sind zumindest die Infos, die ich von der AFBB gGmbH Dresden erhalten habe - eines der offiziellen Prüfungszentren Dresden.

Somit hoffe ich mal, dass ich mich darauf verlassen kann.

Der Musterbrief wäre cool - sowas meine ich...

Ideal wäre wenn da erklärt wäre - Anschrift muss dort stehen, Datumsvormat so und Ortsangabe nicht und solche ganzen Feinheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind nur Beispiel-Briefe aus denen aber hervorgeht wo in etwa was hin muss. Ich denke es ist auch nicht so wichtig sich da exakt an eine Norm zu halten, von der ich nicht weiss ob sie ueberhaupt existiert. Viel wichtiger ist es IMO was in dem Brief drin steht, darauf wirst du sicher die meisten Punkte bekommen...

RapidShare: 1-Click Webhosting

RapidShare: 1-Click Webhosting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 2. Schreiben - dem von Sunshine Flavours - gibt es keine Betreffzeile...

Sicher das man nen Brief auch ohne Betreff schreiben kann?

Uns wurde z.B. gesagt, wir sollen die Normen kennen und dann wird das schon klappen, also genau anders rum als wie bei Dir - lol...

Naja so schwer sind die Prüfung nicht, einzig mit der Zeit is es knapp bemessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 2. Schreiben - dem von Sunshine Flavours - gibt es keine Betreffzeile...

Sicher das man nen Brief auch ohne Betreff schreiben kann?

Uns wurde z.B. gesagt, wir sollen die Normen kennen und dann wird das schon klappen, also genau anders rum als wie bei Dir - lol...

Naja so schwer sind die Prüfung nicht, einzig mit der Zeit is es knapp bemessen...

Naja ich denke mal diese Unterschiede kommen daher das jeder Ausbilder oder Lehrer da seine eigene Meinung mit einfliessen laesst. Darauf angesprochen das man muendlich nicht machen muss hat unser Ausbilder es uns auch erst erklaert.

Ich hab heute noch von nem Kollegen n PDF bekommen, wie man Geschaeftsbriefe richtig schreibt, hab selbst noch nicht genauer reingeschaut, aber beim ueberfliegen machte es einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute noch von nem Kollegen n PDF bekommen, wie man Geschaeftsbriefe richtig schreibt, hab selbst noch nicht genauer reingeschaut, aber beim ueberfliegen machte es einen guten Eindruck.

Sorry, keine Freischaltung. Siehe Nutzungsrecht am Ende der Datei.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...