Zum Inhalt springen

Frage zur Projektdoku


borschti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! Hab mal ne Frage zum Anhang meiner Projektdoku ! Und zwar :

So weit ich weiß, sollte der Anhang ja ein eigenes Inhaltsverzeichnis haben. Macht man dieses Verzeichnis nun vor den Anhang, oder integriert man dieses in das eigentliche Inhaltsverzeichnis ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich hatte das eben falsch verstanden. ich dachte gerade an die Inhaltangaben der einzelnen Anhänge. Ich glaube du dachtest dann eher an das Anhangsverzeichnis (Gesamtheit der Anhänge).

Ich habe in meiner Doku einen HAuptpunkt "Anhang" der Inhalthatsangabe. In der Doku selbst ist unter diesem Punkt das Anhangsverzeichnis. Ich hab mir nun aber sagen lassen, dass man das Verzeichnis auch direkt in das Inhaltsverzeichnis der Doku packen kann.

Meine beiden Vorgänger haben letztes Jahr je eine Variante verwendet und bei keinem wurde es bemängelt. Am ende ist es warscheinlich geschmackssache, hauptsache es steht irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie umfangreich das Verzeichnis für den Anhang ausfällt würde ich das machen.

Wenn also vorne nicht viel Platz vor einem Seitenumbruch ist, und viele Elemente im Anhang aufzunehmen sind, würde ich vorne nur einen Verweis zum Anhang machen und dort mit einem eigenen ordentlichen Verzeichnis beginnen.

Ich möchte mich aber nicht festlegen, dass das einer Norm oder örtlichen Vorgaben entspricht. So etwas Ähnliches wird aber immerhin auch im Diplom-Reader von Holger Matthes geschildert. Vorne ist wie üblich das Inhaltsverzeichnis zum Textteil der Arbeit und hinten gibt es bei ihm auch den "Anhang mit Anlagenverzeichnis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...