Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem Internet Explorer 7 / Domäne

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe hier einen Rechner der komplett installkiert ist, an einem anderen Ort mit Internetzugang wurde ein Windows Update gemacht, und auch der Internet Explorer 7 installiert, da dieser für eine Software benötigt wird.

Nun habe ich den Rechner hier in die vorhandene Domäne eingebunden und habe nun das Problem dass wenn ich mich mit einem Domänenbenutzer an dem PC anmelde und dann den Internet Explorer 7 starte er immer in der Adresszeile dieses drin stehen hat: http: // go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 - jedoch ohne die Leerzeichen dazwischen (habe ich hier nur eingefügt da hier die Adresse immer aufglöst wurde in MSN.com).

Was muss ich machen damit ich das weg bekomme? Ich habe hier definitv keine Chance eine Internetverbindung aufzubauen - muss also ohne diese gehen.

Wer kann mir helfe - bin ratlos :( Ist es eine Einstellung in den Group Policies, wenn ja welche? Oder habe ich eine andere Chance?

LG Sabine

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du ja einfach die Startseite ändern, unter Extras->Internetoption->Leere Seite.

Falls er die andere Startseite nicht behält erstmal die ersten Schritte durcharbeiten, die der IE7 nach einer Neuinstallation machen will.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hallo,

die Startseite ist bereits geändert - und war sie auch schon. Und ich kann die Schritte nicht durcharbeiten, da ich mit dem Rechner keinen Internetzugang habe - und auch nicht die Möglichkeit besteht ihn zu einem Internetzugang zu bekommen.

Ich habe das Problem jedoch gelößt indem ich in der Registry nach der Adresse gesucht habe und die Adresse dann durch die meiner gewünschten und auch bereits eingestellten Startseite ersetzt habe :D

LG Sabine

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.