Zum Inhalt springen

Vista-Rechner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe seit nem Vierteljahr einen neuen Rechner mit dem "tollen" Vista Home Premium (okay einige Sachen find ich schon ganz cool :)).

Naja auf jeden Fall zickt der Rechner manchmal ganz schön rum. Das Hochfahren dauert meiner Ansicht nach ziemlich lang.

Gestern hatte ich an meinem Rechner den USB - Hub hängen in dem ein Stick steckte. Dieser Stick ist sowieso so ne eigenart für sich, denn jedesmal wenn ich ihn anstecke will Vista so ne Fehler - Überprüfung machen, die er auch erfolgreich abschließt, aber beim nächsten mal Dranstecken das selbe spiel passiert.

Naja wie gesagt hatte ich den Stick dran und das Hochfahren des Rechners wurde zur Qual.

Der Rechner kam bis dahin wo man den kleinen tollen "Ladebalken" von Vista sieht. Dann geht Monitor aus und der Rechner theoretisch auch, nur die Startknopflampe leuchtet noch und ein ganz leises Summen ist zu hören. Also muss ich den Rechner eiskalt killen.

Dann kann man beim nächsten mal die Starthilfe laufen lassen, die aber nicht erfolgreich beendet wird.

Irgendwann hab ich einfach mal die Peripheriegeräte wie ext. FP und Stick abgeschlossen und siehe da das Starten läuft wieder ohne Probleme.

Außerdem hab ich seit dem Wochenende das SP 1 drauf --> seit dem geht z.B. auch die Software SUPER nicht mehr (auch nach deren Update nicht mehr) --> Inkompatibilität

Habe auch schon Hijackthis und meine Virenprüfung drüberlaufen lassen - ohne Befund.

Jetzt aber erstmal ein paar Angaben zu meinem System: vielleicht hilft des ja

HP Pavilion a6217

AMD Athlon 64 X2 4400+

2048 MB DDR2-RAM (667 MHz)

500 GB Festplatte

Noch ne Frage am Rand: Macht es Sinn noch nen 1 GB (oder sogar 2 GB) RAM einzubauen?

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung