Zum Inhalt springen

PCI Karte unter VMware


FlashDeluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem System Vista (mit Sp1 RC1) installiert. Jetzt habe ich noch eine alte Tv Karte, die unter Xp funktioniert aber unter Vista nicht. Jetzt ist meine Frage ob einer weiß ob ich diese mit einer VMWare und einem darauf installierten XP zum Laufen kriegen kann... ich weiß, ich könnte es einfach mal probieren, wir schreiben aber am Montag AWE und ich sollte besser lernen....

Danke für eure Antworten

Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem System Vista (mit Sp1 RC1) installiert. Jetzt habe ich noch eine alte Tv Karte, die unter Xp funktioniert aber unter Vista nicht. Jetzt ist meine Frage ob einer weiß ob ich diese mit einer VMWare und einem darauf installierten XP zum Laufen kriegen kann... ich weiß, ich könnte es einfach mal probieren, wir schreiben aber am Montag AWE und ich sollte besser lernen....

Danke für eure Antworten

Flash

Hi,

also ich nehme schon seit nem Jahr intensiv VMWare Workstation her. Auch VmWare Server und ein wenig auch den freeware Player!

Aber VmWare ist und bleibt ein Tool um Virtuelle PC's zu erstellen das den Ursprung aus dem Serverbetrieb hat. Sozusagen aus den Unix Systemen, von dort gibt es auch andere Systeme wie Xen.

Also was ich damit sagen will ist, die Virtualisierungen sind für Server ausgelegt die Server simulieren sollen.

Nicht mehr und nicht weniger!!!

Wieviele Server denkst du gibt es mit ner TV-Karte im Professionelen Firmenbetrieb????:confused::confused:

KEINE!!!:)

also warum sollte VmWare dies unterstützen?

Liebe Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ersteinmal für deine Antwort!

Wieviele Server denkst du gibt es mit ner TV-Karte im Professionelen Firmenbetrieb????:confused::confused:

Schonmal was von der Fussball EM gehört ;)

Es ist mir klar, dass VMware als Serversystem ausgelegt ist. Meine Frage ist eigentlich nur, ob man mit VMware PCI Karten ansteuern kann und ob die Karte dann mit dem Treiber des OS funktioniert, das auf der Vmware installiert ist oder ob der Treiber des Wirt(Host)systems genutzt wird. Ob das nun eine Tv Karte ist oder ne Soundkarte oder was weiß ich ist dann ja erstmal nebensächlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vmware = server stimmt nicht ganz.

es gibt ja auch den vmware-player und vmware-workstation.

das problem bei allen arten ist: direkter zugriff auf pci nicht möglich.

eine usb-tv-stick könnte helfen. allerdings weiß ich nicht, ob man über usb die volle 2.0 unterstützung hat. das könnte noch ein stolperstein sein.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PCI Karten werden nicht durchgereicht.

In der Tat. Das hat allerdings nichts (wie man das Posting von ITse-passt evtl. lesen kann) damit zu tun, ob man VMware nun für Server, Desktopmaschinen oder was auch immer benutzt. Hintergrund ist wohl eher, daß VMware eine vollständig virtualisierte Hardware bereitstellt. Paravirtualisierungen wie Xen hingegen bieten durchaus die Möglichkeit, direkt auf die Hardware zuzugreifen und z.B. Treiber für spezielle PCI-Karten einzubinden (und damit auch potentielle Probleme mit konkurrierenden Hardwarezugriffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...