Zum Inhalt springen

Zeitverlängerung bei Schriftliche AP


Mimo74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin FIAE.

Mein Antrag um Zeitverlängerung bei der AP ist abgelhnt.

da ich noch Schwierigkeiten in deutsch Sprache habe (bin seit 3 Jahe in D) wird die Zeit für mich sehr Knapp.

hat jemand ein Idee oder eine neue Herausförderung für mich.

vielen Dank

Mimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du mal bei der IHK anrufen und dich nach dem Grund erkundigen. Jede Ablehnung muss auch einen Grund haben.

In der Realschule, bzw. Gymnasium gibt es meines Wissen auch Verlängerungen der Zeit für Schüler die erst seit kurzem in Deutschland sind und daher die Sprache noch nicht so gut beherrschen.

Bist du für die Ausbildung nach D gekommen? Was sagt den dein Betrieb/Ausbilder dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verlängerung der Prüfungszeit ist sehr schwierig, weil ja auch die nächsten Prüfungsteile zur vorgeschriebenen Zeit begonnen werden müssen.

Eine Regelung wegen schlechter Deutschkenntnisse gibt es nicht und kann es nicht geben, denn das könnte auch vorgetäuscht werden. Man müsste auch fragen, ob Du in den letzten drei Jahren entsprechende Kurse besucht hast.

Kleiner Scherz:

Eine Zeitverlängerung kommt im normalen Alltag nicht vor; man müsste gemäß der Einsteinschen Relativitivitätstheorie nahe an der Lichtgeschwindigkeit sein, dass da ein deutlicher Effekt eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 1pruefer,

ich habe schon Deutsche Kurse 3 und 4 in Volkshochschule besucht und dazu Praktisch jedentag in der Arbeit HOTLINE.

so schlecht bin ich auch nicht, ich wollte nur ein besseres Ergebnis bekommen.

bei ZP habe ich 72% geschafft.

vielen Dank

Mimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...