Zum Inhalt springen

Studium oder Staat. geprü. Inf.


ZePaco

Empfohlene Beiträge

Ich werde bald meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration beenden!

Was ist zurzeit auf dem Arbeitsmarkt angesehen? Ein komplettes Informatikstudium oder der Staatlich geprüfte Informatiker? Ist das Studium zum staatlich geprüften Informatiker wirklich Praxisorientiereter?

Hat einer Erfahrungen? Wie schwer ist das Studium zum Informatiker wirklich?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bald meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration beenden!

Was ist zurzeit auf dem Arbeitsmarkt angesehen? Ein komplettes Informatikstudium oder der Staatlich geprüfte Informatiker? Ist das Studium zum staatlich geprüften Informatiker wirklich Praxisorientiereter?

Hat einer Erfahrungen? Wie schwer ist das Studium zum Informatiker wirklich?

Danke

Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut. Aber da ich kein Benutz-Die-Suchfunktion-Du-Nase-Poster bin sage ich einfach mal:

Kommt drauf an was Du willst. Der qualifiziertere Abschluss ist wohl der Uni oder FH-Abschluss.

Praxisorientiert, naja das ist wohl wirklich nur die Praxis an sich. dh. erst mal in Projekten mitarbeiten und irgend wann mal selbst eins durchziehen bzw. leiten, Fehler machen und daraus lernen usw. Das vermittelt kein noch so praxisorientiertes Studium.

Was auf dem Arbeitsmarkt angesehen ist, möchte ich hier jetzt nicht sagen, sonst meint wieder jemand ich lasse mal wieder meine alte Leier ab.

Herzlichst

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...