Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[MySQL] Fulltext-Search -> Groß-/Kleinschreibung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

folgende Queries werden gesendet:

SELECT * FROM Person WHERE ( MATCH (Titel, Name, VorName, Telefon, Email) AGAINST('*[b]mendels[/b]*' IN BOOLEAN MODE) )
SELECT * FROM Person WHERE ( MATCH (Titel, Name, VorName, Telefon, Email) AGAINST('*[b]Mendels[/b]*' IN BOOLEAN MODE) )

In der Tabelle steht im Feld "Name" der Wert "Mendels" drin. Die erste Query zeigt keine Ergebnis-Rows an, die zweite schon - warum? Meines Wissens nach ist ab mySQL-Version 3.23.x per default kein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung...

Danke + Grüße!

Bei Tabellen kann man Case-Sensitive in der Config einstellen, bei Abfragen bin ich mir da nicht so sicher. Das dürfte was mit den Zeichensätzen zu tun haben.

Sollte dich weiter bringen.

M.f.G.

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Tabellenattribute überprüft - es ist überall latin1_german_ci eingestellt. Also ohne Case Sensitive. Woran kann es noch liegen?

SELECT * FROM Person WHERE ( MATCH (Titel, Name, VorName, Telefon, Email) AGAINST('*Mendels*' IN BOOLEAN MODE) ) COLLATE latin1_german_ci

Probiers dennoch mal aus. Schadet ja nicht. ;-)

Hallo,

der Post von Cadpax brachte mich auf den richtigen Weg - nachdem ich COLLATE latin1_german1_ci hinzugefügt habe, bekam ich einen Fehler in der Art "COLLATION 'latin1_german1_ci' is not valid for CHARACTER SET 'binary'". Dann habe ich 'entdeckt' ;-) dass das Feld "Telefon" vom Typ Integer ist... das Feld aus der Suche rausgenommen - schon geht es.

Danke + Grüße!!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.