Zum Inhalt springen

Internationale vServer- / Rootserver-Provider gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für eine Projektarbeit (nein, nicht die Abschlussarbeit ;) )suche ich auf internationaler Ebene Anbieter von vServern / Rootservern.

Hierbei suche ich Provider aus den Regionen

- Nordamerika (USA)

- Südamerika (Brasilien)

- Naher Osten (egal)

- Fernost (insbesondere China)

- Afrika (egal)

Zur Software-Ausstattung der Server: Linux-Systeme wären schön, Versionsstand ist irrelevant. Es wird keine vorinstallierte Software in Form von Webservern und Co. benötigt.

Hardware: es darf ruhig schwachbrüstig sein.

Netzwerkanbindng des RZ: irrelevant

Rechte: Rootzugriff via SSH wird zwingend benötigt

Vertragliches: eine möglichst kurze Laufzeit (notfalls auch zu höheren Kosten) wäre wichtig (1 Monat wäre super).

Traffic: irrelevant - ich denke, 10 GB / Monat sind mehr als ausreichend.

Preis: so gering wie irgendwie möglich.

Features: Wäre schön, wenn man die Dinger auf Knopfdruck wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzten könnte.

Hat da jemand zufällig Erfahrungen / Tipps / konkrete Anbieter parat?

Google liefert zwar vereinzelt Anbieter, allerdings ist die Suche nach den gewünschten Parameteren kompliziert. Vielleicht hat von Euch jemand ähnliches schonmal irgendwo gesehen.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich denke, ich habe da etwas gefunden.

Für Interessierte:

VServer Hosting - Linux-VServer scheint zu liefern, was ich brauche.

Nun einmal die Frage an alle: können die dortige Preise noch unterboten werden? Und: Wer kann mir bei der Deutung / Übersetzung der brasilianischen Anbieter helfen? ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung