Johnny Steeven Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo, ich bin noch ein Anfäger in Java und ich möchte wissen wie ein Programm zu berechnen geschrieben werden könnte. Zum beispiel: -> 2 Variablen declarieren. -> Den Wert der Gleichung 5*x^2 + 10*x*y + 4 berechnen . Der Benutzer soll 2 beliebige Werte eingeben um den Wert der Gleichung zu Berechnen. So habe ich angefangen aber das geht nicht . package Gruessen; public class Hello_Java { public static double Gleichung(String[] args){ int x,y; x=ln.IntZahl(); y=ln.InZahl(); System.out.println("Wert=" + (5*x^2 + 10*x*y + 4)); return 0; } } Ich freue mich auf Ihre Hilfe und bedanke mich im foraus. Johnny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Antwortbeiträge verschoben --> http://forum.fachinformatiker.de/java/115087-java-programmierung.html Hier closed Das nächste Mal bitte dem Verweis-Link folgen und nicht einen neuen Thread erstellen. bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge