Zum Inhalt springen

Virtualisierung - KNA?


marcelcedric

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Projekt, wo ich dem Auftraggeber eine Entscheidungshilfe zur Virtualisierung einer vorhandenen Serverstruktur gebe, oder nicht (dann werden die alten durch neue phys. ersetzt).

Jetzt habe ich anhand einer Nutz-Wert-Analyse die Installation von neuen physikalischen Servern und der Virtualisierung verglichen. Dabei hat sich die Virtualisierung herauskristalisiert.

Jetzt habe ich unter einem weiteren Punkt, nachdem ich definiert habe was VPN ist, welche Produkte es gibt und die noch einmal untereinander verglichen, die Anschaffungskosten berechnet. Hier habe ich auch nochmal die Preise fuer neue Server und fuer die Virtualisierungsloesung aufgefuehrt.

Ist das korrekt?

Jetzt stehe ich nur vor der KNA, habe auch schon ein paar Punkte, die ich auffuehren kann. Bin mir aber nicht sicher, ob ich auch noch eine KNA fuer die Moeglich mit phys. Servern machen sollte?

Versteht ihr mich?

Oder reicht es, wenn ich nur eine KNA fuer Virtualisierung mache? Weil in der Nutz-Wert-Analyse hat sich die Virtualisierung ja als "Sieger" herausgestochen.

Oder muesste ich dazu noch einen kleinen Satz schreiben (unter den Anschaffungskosten), wie "Durch den direkten Vergleich zu der Anschaffung neuer Server ergab sich, dass die Virtualisierung guenstiger/besser/blabla (ihr wisst was ich meine) ist"

Und dann mach ich darunter ganz normal die KNA fuer Virtualisierung, doer wie wuerdet ihr das machen?

Bitte um Antwort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...