1. August 200124 j Hi zusammen, also so langsam bin ich am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Linux Server, über welchen ich Mails verschicke. Nun möchte ich "ihn" so einstellen, dass er SMTP Authentifizierung unterstützt. Doch wo & wie muss man das einstellen? Momentan sieht es so aus, dass jeder der den SMTP-Namen kennt über diese Maschine Mails senden kann. Und genau dies möchte ich jetzt dadurch unterbinden, dass der Server eine SMTP Authentifizierung erfordert. Und nun ist hängen im Schacht <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 11:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Maurizio ]</font>
1. August 200124 j Tja, bei SMTP gibt's leider keine Authentifizierung...das mußt Du dann wohl schon über pop3 machen. Dazu muß sich der Mailuser zunächst mit seinem (auf Deiner Linux-Kiste angelegten) pop3-Account anmelden und bekommt somit die Authentifizierung für das Post Office und auch gleich für das SMTP (nennt sich "smtp after pop" und macht fast jeder Freemail-Anbieter, um sich vor Spam zu schützen). Wie das im Detail geht, hängt m.E. von Deiner Linux-Distribution ab.... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 12:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Arthur Dent ]</font>
1. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthur Dent: <STRONG>Wie das im Detail geht, hängt m.E. von Deiner Linux-Distribution ab....</STRONG>
1. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maurizio: <STRONG> Ich benutze Suse Linux 7.1 Gibt es irgendwo ein How-To zu diesem Thema?</STRONG>
1. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Tja, bei SMTP gibt's leider keine Authentifizierung...das mußt Du dann wohl schon über pop3 machen
2. August 200124 j Also ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Bin die ganze Zeit in irgendwelchen *.conf Dateien am rumfummeln aber ich kann immer noch jederzeit & von überall über den Server Mails verschicken. Gibt es nicht irgendwo ein konkretes Beispiel, was man wo eintragen muss?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.