Zum Inhalt springen

SMTP Authentifizierung


Maurizio

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

also so langsam bin ich am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgendes Problem:

Ich habe einen Linux Server, über welchen ich Mails verschicke. Nun möchte ich "ihn" so einstellen, dass er SMTP Authentifizierung unterstützt. Doch wo & wie muss man das einstellen? Momentan sieht es so aus, dass jeder der den SMTP-Namen kennt über diese Maschine Mails senden kann. Und genau dies möchte ich jetzt dadurch unterbinden, dass der Server eine SMTP Authentifizierung erfordert.

Und nun ist hängen im Schacht :(

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 11:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Maurizio ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei SMTP gibt's leider keine Authentifizierung...das mußt Du dann wohl schon über pop3 machen.

Dazu muß sich der Mailuser zunächst mit seinem (auf Deiner Linux-Kiste angelegten) pop3-Account anmelden und bekommt somit die Authentifizierung für das Post Office und auch gleich für das SMTP (nennt sich "smtp after pop" und macht fast jeder Freemail-Anbieter, um sich vor Spam zu schützen).

Wie das im Detail geht, hängt m.E. von Deiner Linux-Distribution ab....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 12:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Arthur Dent ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...