Zum Inhalt springen

CMOS Batterie tauschen


racked

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

eine etwas peinliche frage, aber da es bei mir schon recht lange her ist will ich lieber nochmal sichergehen.

Ich muss die Bios Batterie meines Rechners tauschen, bin mir aber nicht mehr sicher wierum ich die Batterie einsetzen muss, daher möchte ich sicherheitshalber vorher nochmal nachfragen.

Die zur Zeit eingebaute Batterie hat bisher nie funktioniert, d.h. war der Rechner mal ne Zeit vom Strom durfte man alle Bios Einstellungen neu tätigen.

Hat mir da jemand ein paar Tipps? :-)

Grüße

racked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel mit dem Pluspol nach unten, andersherum würden die Pole gar keinen Kontakt bekommen.

Allerdings brauchst Du einfach nur die alte Batterie rausnehmen und die neue genau so wieder reinstecken, die alte Batterie dürfte nur leer sein, deswegen vergisst das BIOS die Einstellungen und nicht weil die falsch herum drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht grade ein Board hast bei dem die Batterie senkrecht steckt dann kommt die Seite mit dem Gummiring (lt. vorposter ist das wohl der Pluspol...) in der Regel nach unten.

Aber wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst les doch einfach in der Anleitung vom Board nach (notfalls auf Herstellerseite runterladen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...