26. Juni 200124 j Hallo zusammen. Ich muss für das CMS System OpenCMS *g* das JDK2.0 von SUN installieren. Habe ich auch soweit geschafft. Nun will ich das Ding aber über ./configure konfigurieren, da muss ich dann auch den PATH für die Datei jsdk.jar angeben. Und das ist das Problem. Diese Datei gibt es nicht im Paket ?!?! Was nu ? Weiss da einer was ?? Wäre echt cool.. danke cu benny
26. Juni 200124 j Hi! Es gibt nicht DAS JDK2.0! Es gibt Java1 (JDK/JRE 1.0 und 1.1) und Java 2 (JDK/JRE 1.2/1.3/1.4). (Java2 deshalb, weil Swing standartmäßig mit drin ist) Du musst wahrscheinlich entweder das Verzeichniss des JDKs angeben, oder das Jarfile, in dem die Klassen sind. Ein "find ./ |grep jar" im JDK-Verzeichniss wird dir die Suche erleichtern, du musst nur noch rausfinden, in welchem die Klassen liegen. Dabei hilft dir dann der Midnight Commander (mc) Gruß Hardcoder
27. Juni 200124 j Hi! Sorry aber ich habe mich verschrieben!! Ich meinte das JSDK!!! Also noch mit nem S dirn ! ) Da habe ich Probleme. Finde halt die Datei jsdk.jar nicht... Kannste mir dabei vielleicht auch helfen ? Wäre echt spitze... danke
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.