Zum Inhalt springen

Subnotebook + 24" TFT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Subnotebook zu kaufen, das ich auch zu Hause gerne an einen 24" TFT (1920x1200) anschließen möchte. Nach langer Suche hab ich kein passendes Subnotebook mit DVI Anschluss gefunden. Also hab ich mal nach einem Subnotebook mit Dockingstation (mit DVI Anschluss) gesucht und die Kombination Acer TravelMate 6292-602G25N + Acer ezDock II gefunden. Weiß jemand ob ich mit der Kombination den 24" TFT, über den DVI Anschluss der Dockingstation, mit der vollen Auflösung benutzen kann? oder reicht vielleicht doch das Subnotebook (mit VGA Anschluss) alleine aus?

MfG,

Un3XpeCteD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem 24 zoll tft mit der gigantischen auflösung von 1920x1200 pixeln, wirst du mit einem d-sub/vga kabel fatale ergebnisse bekommen bzw. nicht wirklich arbeiten können.

dvi ist bei der auflösung quasi pflicht.

ich würde an deiner stelle erstmal bei acer anfragen, ob das notebook überhaupt dvi über die dock unterstützt. kenne mich jetzt mit acer nicht gut aus, aber bei hp/ibm/fsc unterstützen die subnotebooks häufig dvi garnicht, auch wenn an der dock ein dvi anschluss vorhanden ist (die docks sind ja universal auch für die großen modelle, die dann meist dvi über die dock anbieten). falls das betreffende notebook aber dvi über die dock bereitstellt, dann sollte die auflösung kein problem mehr darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung